Vor einiger Zeit habe ich den Zoom H5 gekauft. Dazu gab es zwei Aktivierungcode. Eines für Cubase Le und das andere für Wavelab Le. Nun habe ich mir einen neuen rechner gekauft und den alten formatiert. Jetzt wollte ich diese zwei Software auf meinem leistungfähigeren Rechner installieren. Er zeigt aber eine Linenzproblem. Ist sie abgelaufen oder war die Eingabe ein Problem? Allerdings habe ich mehrfach versucht.
Ja. Ich konnte hier den alten Rechner canceln. Aber er zeigt beim starten immer noch den “Lizenz nicht vorhanden” fehler an. Ich habe diese Seite gefunden und die schritte ausgeführt. Dennoch. Fehlermeldung bleibt gleich. Habe das was übersehen?
Das könnte auch noch helfen. Den Download Assistant mal installieren, der bringt alles mit, was zum Betrieb von Steinberg Produkten nötig ist. Braucht dann nur noch den aktuellen Hardware-Treiber für das Interface.
Ich habe anspruch auf das aktuellste mit dem Zoom H5. Diese Codes waren dabei. Die SE version ist eine abgespeckte. Nicht die Vollversion. So habe ich auf das aktuellste einen Anspruch, welches mit Zoom H5 läuft.
Du solltest vielleicht erstmal die Fragen von @st10ss antworten.
Aber da du die Steinberg Licensing Seite im Screenshot hast wird es Cubase 12 sein, Wavelab ist da mit 11.2 zu sehen.
Also starte einfach den Activation Manager, log dich mit deinem Account ein und klick auf Aktivieren, dann ist die Lizenz da.
In deinem Account steht bei Wavelab 11.2.
Bei Cubase steht da nix.
Diese Zahl wäre wichtig. wenn beide Programme schon mit Steinberg Licensing laufen,
suchst du die ganze Zeit an der falschen Stelle.
Dann öffne den Steinberg Activation Manager und aktiviere die Dinger einfach.
Falls du den nicht installiert hast, installiere den Download Assistant.