Cubase Le Lizenz

Guten Tag Miteinander

Vor einiger Zeit habe ich den Zoom H5 gekauft. Dazu gab es zwei Aktivierungcode. Eines für Cubase Le und das andere für Wavelab Le. Nun habe ich mir einen neuen rechner gekauft und den alten formatiert. Jetzt wollte ich diese zwei Software auf meinem leistungfähigeren Rechner installieren. Er zeigt aber eine Linenzproblem. Ist sie abgelaufen oder war die Eingabe ein Problem? Allerdings habe ich mehrfach versucht.

Welche Versionsnummer hatten denn die Lizenzen?
Die hast du ja bestimmt bei Steinberg registriert.

Die Frage taucht hier gefühlt alle zwei Tage auf…

Oder noch öfter.

1 Like

Hallo Oh das ging aber schnell. Danke. Gut. Wo sieht man das?

Ah ich glaube ich habe das etwas gefunden. leider geht das aber auch nicht.

folgendes PDF

file:///C:/Users/D%C3%A4nupc/AppData/Local/Temp/Temp1_E_MS_Decoder_64_v1.0.0.0_Win_64bit_6_0.zip/E_MS_Decoder_64_v1.0.0.0_Win/MS%20Decoder%2064%20Start-up%20Guide%20English.pdf

steht gemäss Bild:

Das geht aber auch nicht. Weil ich nur Ordnerstruktur :

C:\Program Files (x86)\Steinberg\Download Assistant

habe es fehlt im Steinbergordner

Cubase LE AI Elements 6 > VSTPlugins

?? ratlos.

x mal neuinstallation nützt nichts.

vielleicht hilft diese Fehlermeldung weiter.

Ah ich habe gefunden, warum er Probleme macht. Es sind 2 Computer registriert. Wie kann man einen raushauen?

Nee, deswegen macht es keine Probleme.

Welche Version von Cubase ist das?
Ist beides schon auf Steinberg Licensing upgedated?

Ja. Ich konnte hier den alten Rechner canceln. Aber er zeigt beim starten immer noch den “Lizenz nicht vorhanden” fehler an. Ich habe diese Seite gefunden und die schritte ausgeführt. Dennoch. Fehlermeldung bleibt gleich. Habe das was übersehen?

Möchtest du bitte endlich die Frage beantworten?

Steht nicht, steht nur, folgen sie dem Link. hier jpeg

Das könnte auch noch helfen. Den Download Assistant mal installieren, der bringt alles mit, was zum Betrieb von Steinberg Produkten nötig ist. Braucht dann nur noch den aktuellen Hardware-Treiber für das Interface.

Ich habe anspruch auf das aktuellste mit dem Zoom H5. Diese Codes waren dabei. Die SE version ist eine abgespeckte. Nicht die Vollversion. So habe ich auf das aktuellste einen Anspruch, welches mit Zoom H5 läuft.

Du solltest vielleicht erstmal die Fragen von @st10ss antworten.
Aber da du die Steinberg Licensing Seite im Screenshot hast wird es Cubase 12 sein, Wavelab ist da mit 11.2 zu sehen.
Also starte einfach den Activation Manager, log dich mit deinem Account ein und klick auf Aktivieren, dann ist die Lizenz da.

Du findest alles über das Licensing hier

Informationen über Steinberg Licensing – Steinberg Support

1 Like

In deinem Account steht bei Wavelab 11.2.
Bei Cubase steht da nix.
Diese Zahl wäre wichtig. wenn beide Programme schon mit Steinberg Licensing laufen,
suchst du die ganze Zeit an der falschen Stelle.

Dann öffne den Steinberg Activation Manager und aktiviere die Dinger einfach.
Falls du den nicht installiert hast, installiere den Download Assistant.

Oder was Jürgen geschrieben hat…:wink:

klar. super. siehe bild

Das bringt mich jetzt wieder auf diese Seite. Aber da war ich schon 5 mal.

Also geht es jetzt? Cubase startet doch.

Oder was ist jetzt das Problem?
Das der Content nicht geht?
Dafür scheinst du keine Lizenzen zu haben. Der gehört nicht zum LE.

1 Like