Cubase Lizenz von bestehender Installation exportieren?

Servuz liebe Community,
Ein Freund von mir hat Cubase Elements gekauft vor ca. 2 Jahren und wegen einer defekten Festplatte müssen wir nun den Rechner neu aufsetzen. Leider hat er keinen Zugang mehr zu dem alten Email Konto mit dem Cubase verknüpft war, bzw diese Codes nicht mehr. Die Verpackung mit allem was dabei war hat er noch. Cubase ist noch installiert und auch noch benutzbar. Kann man irgendwie über Cubase oder die eLicenser software quasi einen neuen Code generieren oder exportieren oder was auch immer um Cubase nach der Neuinstallation wieder aktivieren zu können oder ist das Geld verloren?

die Cubase lizenz ist immer im Steinberg Account hinterlegt, dafür braucht man keine E mail nur im Account einloggen und die Lizenz auf dem neuen Rechner reaktivieren
und Nein man kann mit den alten Codes keine neue Lizenz erzeugen das funktioniert nur einmal
https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206530004-Software-Lizenzen-reaktivieren-neuen-Aktivierungscode-anfordern-

Hallo!

Ich hatte auch einmal Windows 10 neu aufgesetzt und das einzige was bei der Hardware getauscht wurde, war die System-Festplatte.

Vor der Windows Neu-Installation hatte ich den “Users” Ordner und das Verzeichnis “ProgramData” gesichert und nach der Neu-Installation von Windows wieder in die gleichen Dateipfade zurück kopiert, und zwar komplett.

Zusätzlich hatte ich noch darauf geachtet, dass bei der Neuinstallation von Windows der Name des Benutzerordners identisch bleibt (in meinem Falle ein lokales Offline-Konto).

Eventuell noch wichtig: Von der noch bestehenden Windows Installation unter “PC-Einstellungen->System->Info->Gerätespezifikation” den Gerätenamen notieren. Nach der Windows-Neu-Installation wird dort ein anderer Name zu finden sein. Nach der Neu-Installation einfach zurück in den zuvor notierten Namen ändern.

Ab hier müsste müsste die Lizenz wie unter folgendem Punkt aufgeführt noch aktivierbar sein:

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206083744-Windows-Upgrade-oder-Update-deaktiviert-Soft-eLicenser.

Eine Lizenz-Reaktivierung im Steinberg Konto war nicht notwendig.