Cubase Midi Breath Controller EEI

Guten morgen, ich benutze mein Akai EWI 5000 als Controller in Cubase11.
Auf allen VST wird dann CC7 Main out automatisch mit dem Breath CC2 verbunden was ich aber nicht möchte.
Wie kann ich Cubase einstellen das der Main out cc7 nicht mit dem Breath cc2 verbunden wird.

Bei Respiro VST zb. das für
den gebrauch mit EWI konzipiert ist, wird dann zu der internen breath control auch noch main out gesteuert. Ich hoffe das meine Erklärungen verständlich ist.
Ich müsste wie gesagt wissen wo in Cubase die cc Einstellungen deaktiviert werden.
Bei Einstellungen- Midi bzw Midifilter bin ich nicht fündig geworden.

Cubase 11 Elements ab nächsten Woche Artist.

macbook Catalina

vielen dank

1 Like

Hi,

Sorry, this is English forum…

Do you use EWI5000 as Note Expression Input Device (Studio > Studio Setup) by any chance? When you record incoming MIDI data, do you see MIDI CC7 or MIDI CC2 has been written?

Do you work with MIDI tracks (what is the output then, please?) or Instrument tracks (what instrument do you use, please?)?