Cubase / ohne DVD/CD?

Hallo,

Ich habe mir letztes Jahr Cubase 7 gekauft - ist ja auf DVD / CD.
Nun habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, der aber kein DVD/CD-Laufwerk mehr hat…
wie bekomme ich da nun mein Cubase drauf?

Danke,
Peter

Wenns Dir zu viel Arbeit ist, den Download aufzurufen - nur mit Gedankenübertragung…

aber laut Harald Lesch gibt es keinen wirklichen beweis dass das funktioniert:
http://www.youtube.com/watch?v=nRoyVkf0Lbo

ehere würd ich gute Chancen bei der verwendung eines DVD-images (*.iso ist ein sehr beliebtes format) sehen, also:
Mit lieblings Brennprogramm (zB. CDBurnerXP) ein DVD-image erstellen.
Und Win8 kann das schon von selbst einbinden (in ein virtuelles DVD-Laufwerk tun) oder bei Win7 ist Deamontools sehr beliebt…

http://cdburnerxp.se/de/home (zum erstellen eines DVD-Images\Medium kopieren oder speichern)
http://www.daemon-tools.cc/deu/products/dtLite (zum einbinden des DVD images[bei win8 braucht man das nicht mehr])
(google ist dein freund)

LG

Das muss gehen, oder wie bekommen die ganzen anderen MacBook user Ihr Cubase sonst aufs MacBook…?

Braucht man denn dazu nicht ein CD / DVD Laufwerk…? :mrgreen:

sowas hat man doch zuhause herumliegen… (und min. einen Rechner dazu)
und was ein .iso ist und so sollte man auch wissen, (überhaupt wenn man kein DVD-Laufwerk hat)
Den einfachsten Weg hast du wohl schon gepostet.

Ich finds irgendwie suboptimal das man trotz CB7-DVD ohne Internet nicht mal das installieren kann…

wahrscheinlich nicht mit Telekinese, aber bestimmt geht’s übers i-Tunes^^

Hmm, ein Laptop ohne ein DVD Laufwerk. Sehr gewagt. Sowas würde für mich ein fehlerhaftes Gerät darstellen und ich würde es zurückbringen.

Na, gut. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, folgendes Vorgehen schlage ich vor:
Iso image runterladen.
Daemon Tools Lite runterladen und installieren. (Ein DVD/CD Laufwerks emulator.).
Das Iso Image in Daemon Tools einbinden.
Und dann auf dem virtuellen DVD/CD Laufwerk die installation starten.


PS: Kauf dir ein DVD/CD Laufwerk.

Hallo und danke für die Antworten,

es gaht hier ja ganz schön zynisch zu im forum.

-ja, ich denke DVD/CD ist langsam ein auslaufmodell und immer mehr wird mit sticks oder zu herunterladen sein…

Sorry für meine Unbedarftheit - ich bin neu hier.

Man kann sich ein Iso herunterladen?

Danke

Ich missachte jetzt mal die Kommentare meiner Vorgänger und verweise Dich hierhin: http://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_7.html
Dort gibt es einen Full-Installer für Cubase und HalionSonic SE zum Download!

super, danke Holger - das hilft mir weiter!

Gern geschehen!
Als sehr zufriedener Nutzer eines MacBook Pro Retinas hab ich das Laufwerk bis heute kein einziges Mal vermisst :wink:

Bei manchen Programmen schon, aber in diesen Fall gibts sogar einen eigene Version speziell für’n download. Die werd ich wohl beim nächsten installieren auch der DVD vorziehen (bei der man bei der installation trotzdem internet baucht^^)

sorry falls das oben geschriebene komisch rüber kam, war lustig gemeint, und dachte es wäre für dich (und andere die keine erfahrung mit BrennProgramme und virtuellen Laufwerken haben) sicher nicht schlecht zu wissen…

Eine Neuinstallation steht bei mir auch bald an, wenn ich mir eine neue Festplatte leisten kann. Deshalb mal eine Frage, vielleicht kann die ja jemand beantworten: Kann man die ISO nicht auch auf der Platte entpacken (z.B. 7Zip kennt ISO), und von dort dann installieren?

.

Ja, da hast Du recht. Ist auch ein Grund warum ich es so liebe.

Das Leben kann so einfach sein…

Bei Steinberg-Produkten schon, bei Native Instruments zB. nicht.