Cubase Pro 10.5 auf neuen Rechner umziehen

Hallo,
ich habe zum besagten Thema im Netz ja schon einiges gefunden bin mir aber noch unsicher wie ich bei einem Cubase Pro 10.5 Umzug auf einen neuen Rechner am effizientesten vorgehe.

Ich möchte Basis-Settings wie Shortcuts, Programmeinstellugen etc. mitnehmen.
Das sollte ich ja über ein Profil export/import ganz gut lösen lassen.

Oder kopiere ich einfach die (alle) Dateien hier:

Beim Blick in das Verzeichnis sind mir so Dinge wie “Project Templates” aufgefallen die möchte ich natürlich auch mit nehmen. Kann ich ja einfach kopieren, richtig?

Gibt es jemand der einen Tipp für mich hat wie ich den Umzug am effektivsten gestalten kann?

du kannst den ganzen Preference Ordner auf den neuen Rechner kopieren. dann hast Du die alten Einstellungen auf dem neuen Rechner oder Du benutzt den Profil manager dafür
https://steinberg.help/cubase_pro/v10.5/de/cubase_nuendo/topics/customizing/customizing_profiles_c.html

Okay, danke.
Sieht soweit ganz gut aus, was mir allerdings fehlt sind die Effektketten Presets für Inserts etc.
Die scheinen wohl noch woanders zu liegen.