Cubase Pro 10

Also ALLEN Kritikern und Bedenkenträgern zum Trotz…

Alles läuft ! Einstellungen übernommen, PlugIn’s an der richtigen Stelle, Keycommands richtig, alte Projekte anstandslos gestartet, Oberfläche sieht durchgängiger aus.

Ich kann im Moment nur “Glückwunsch Steinberg” sagen. :smiley:

Kann ich bestätigen! Ich hatte schon mein “alten” 9.5 preference Ordner parat um alle key commands und Template rüber zu schieben, aber war diesmal gar nicht nötig! Super! Einzig das neue feature für 4K Monitore kann ich nicht finden :confused:

Bei mir auch! Alle Einstellungen, Plugins, MIDI-Geräte… problemlos übernommen.
Klasse Steinberg!

Bei mir passt/klappt auch alles und konnte problemlos arbeiten. Die Kanal-Presets werden wieder korrekt gespeichert.
Nur mit dem Namenumbruch im Mixer klappt es weiterhin seit der 9.5er Version nicht mehr. Ist das nur bei mir oder hat das was mit Win10 zu tun?!

In vielen Videos und auch bei den Tut´s von tsching werden die Spurnamen umgebrochen.

Gruß Ruby

Hi,

die Codec-Einstellungen (ID-Tags) beim Mixdown werden leider noch immer allgemein und nicht pro Projekt gespeichert.
Und ich wünsche mir, dass die Mixer-Einstellungen (ganz speziell die Breite der Spuren) pro Projekt gespeichert werden.

Die visuelle Ansichten und Suche finde ich sehr cool und geht wirklich sehr schnell das/die gewünschten Plugins zu finden.
Vielleicht könnte man die Anzeige der Effekte noch im Mixer in die linke oder rechte Zone mit einbinden.

Aber ansonsten ist es wirklich ein cooles arbeiten. :slight_smile:
Audio Alignment ist echt stark!


Gruß Ruby

Auch hier war der Umstieg ohne Probleme.
Features und Optik ist das Geld wert!

Greetz Shanahan

Gibt es endlich einen monospur button wie bei Studio one und andere DAW’S?
Das ist das einzige was mich bis jetzt an Cubase genervt hat.

Sicher, die Optik hat schon sehr gewonnen, wie aus einem Guss ist die Oberfläche leider nicht. Da tummeln sich so viele verschiedene Schriftgrößen, selbst Plugins in den Kanaleinstellungen werden mal größer, mal kleiner geschrieben.
Könnt Ihr 4k-Benutzer die ausgeklappten Menus der Menuleiste überhaupt noch lesen? Bei meinen 2560x1440 geht das so gerade noch.

Ich hatte vielleicht auch etwas Revolutionäres von der 10er-Version erwartet, bin aber mittlerweile schwer angetan. Alle alten Projekte lassen sich übernehmen, alles läuft stabil. Das neue VariAudio und die verbesserte Optik - sehr cool! Bin gespannt, ob Auto Alignment mein ReVoice Pro ersetzt.

HI,

Ja, im Controlroom.

Gruß Ruby