Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meiner WING Compact und Cubase Pro 11 und hoffe, ihr könnt mir helfen.
In den Studio-Einstellungen wird die WING zwar als Asio-Treiber erkannt, aber leider gibt es keine Verbindung zu den InPuts der Wing. Ich verwende die Wing Compact FW 3.1 auf meinem MacBook M1 Pro mit macOS Tahoe 26.5.1 und Cubase Pro 11. Die Audio-Einstellungen und Verbindungen sind alle korrekt eingestellt.
Ich habe einige Monospuren in Cubase belegt und möchte diese gerne auch wieder als Einzelspuren zur Wing übertragen. Vor einigen Monaten hat das alles noch super funktioniert.
Jetzt aber ist es so, dass alles läuft, wenn ich das Routing auf mein Interface übertrage. Ändere ich jedoch den Treiber und die Ausgänge auf WING, ist sofort Stille im System. Das ist für mich total unerklärlich, da das gleiche System vor einigen Monaten noch einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe schon stundenlang recherchiert, komme aber einfach nicht weiter. Ich hoffe sehr, dass ihr mir hier ein paar Tipps oder Hinweise geben könnt. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Nochmal zum Verständnis: Wenn du das Audiosystem auf WING umstellst, machst du dann auch das Routing danach nochmal ? Hast du dir ggf. für deine verschienen interfaces inkl. WING jeweils Presets für Ein- / Ausgänge und Controlroom angelegt, die du jeweils beim Wechsel lädst ?
Und wie ist dei Routing im WING ? Hast du kanäle für die USB Inputs konfiguriert ? Ggf. auch im WING eine Einstellung für dieses Setup gespeichert ?
Wenn es mit Cubase nicht läuft, hast Du mal unter Windows einen WING Kanal gewählt und ein Audiofile darüber abgespielt o.ä. ?