Cubase Pro 8 - Latenzprobleme mit alten Projekten

Hallo Zusammen.

bin seit einer Woche “glücklicher” Cubase Pro 8.0.5 und iMac (2013, 16GB, OS/x 10.9.5) Besitzer und soweit brummt die Kiste ordentlich. Auch meine “alten” Soundkarten M-Audio Fasttrack Pro und E-MU 0404 USB funktionieren beim erstellen von NEUEN Projekten einwandfrei (natürlich nicht gleichzeitig :wink: )

Leider aber musste ich feststellen, das alte Projekte, die ich auf meinem alten iMac 2007, 4GB 10.6.8 und Cubase 4 erstellt habe, sich zwar problemlos laden und abspielen lassen, ABER sobald ich neue Audio-Spuren erstellen möchte habe ich eine Latenz, die sich auch durch Pufferänderung nicht beheben lässt :cry:

Hätte jemand denn eine Idee woran das liegen könnte - ich hätte ein solches Problem, gerade durch den Leistungszuwachs, nicht wirklich erwartet - vllt nur einen kleines Einstellungsproblem?

Bitte um Hilfe!

danke und LG,
Carlos