Cubase Pro 8 Mixer: undo/redo-Funktion ?

Hallo

Hat der neue Mixer eigentlich schon die undo/redo-Funktion?
Wäre mir nämlich wichtig, wenn ich bspw. mal (aus Versehen) was an nem Fader verstelle und den jeweils vorrigen Wert / Einstellung wieder zurückhaben möchte.

Gruß, L

Leander, in deiner Signatur steht, dass du noch mit C5 unterwegs bist?
Knappe Antwort auf deine Frage: nein.
Dies hat Steinberg aber auf dem Zettel, und ist, so wie man es im englischen erfahren kann, wohl ganz oben auf der Prioritätsliste. Ein Update von 5 auf 8.5 lohnt in jedem Falle. So findest du auch einen neuen Vergleichsbutton in jedem Plugin, was auch schon immens hilft.

Hi Centralmusic, danke für die Info.
Ja, ich hatte vorhin schon gesehen, dass bei mir immer noch C5 in der Signatur drinsteht. Das liegt daran, dass ich in den 100en von Einstellungen (MySteinberg+ForumAccount) nicht mehr den Punkt gefunden habe, wo ich das aktualisieren kann - fürchterliche Handhabung. Wollte da eh noch einiges in der Signatur dazuschreiben nach all den Jahren. ^^
Centralmusic, was meinst du mit Vergleichbuttons in jedem Plugin? Davon hab ich bisher noch nirgends gehört. Wozu soll das bitte gut sein?

also, in einer der vergangenen Cubase-Versionen, ich meine es war im 7er Zyklus, kam ein AB-Compare-Button hinzu, welcher ein einfaches Umschalten zwischen zwei Plugin-Einstellungen ermöglicht. Dies erfolgt ganz ohne zusätzliche separate Speicherung und ist sofort einsetzbar, Cubase merkt sich die zuletzt getätigten Einstellungen.

Auch kannst du bei Bedarf nun ein eigenes Default-Preset erstellen, welches bei jedem neuen Insert-Auftruf des betreffenden Plugins als erste mit geladen wird. Dies - wohlgemerkt - gilt für jedes einzelne Plugin in deiner VST-Sammlung.

Beide Funktionen benutzte ich tagtäglich, das hat mir schon immens viel Zeit im Mixing-Prozess eingespart.

Gruss
Central
Cubase AB Compare Button.JPG