Cubase Pro 8 und Mackie MCUPRO MixerIssue

Die ausgeblendeten Kanäle werden bei der MCUPRO angezeigt…
In Cubase 7.5 entsprach die Anzeige der MCUPRO der jeweiligen Mixerkonfiguration in Cubase…

Hi. Auch ich hab dieses Problem. Unsichtbare Kanäle werden auf meinem Ico Qcon angezeigt. Ich kann mich erinnern,das dies auch bei der ersten Cubase6 Version so war. Wurde dann gefixt.

:cry: hm, das war’s dann wohl mit dem Upgrade auf 8 Pro (vorerst)

Das ist ja fast so, als ginge die Maus nicht bis zum Bugfix…

Ja bleibt nur vorerst mit C 7.5 weiter zu arbeiten… :frowning:

also ich hab mir ja vorgestern dann doch noch schnell die 8 geladen…

und was musste ich feststellen? Der geeeeeeeht, ich werd bekloppt !


Also bei mir funzt Qcon Pro inkl. 2 Extender genau so wie es soll. Ausgeblendete Mixerkanäle werden auch auf der Hardware nicht angezeigt. :smiley:

@Gitarrenzupfer: Versuch doch bitte mal folgendes:
1-2 Audiospuren erzeugen und diese ausblenden. Da zeigt bei mir auf den Icon noch,trotz ausblenden, die Spuren an.

Habe das gleiche Problem bei der Steuerung über einen Behringer BCF2000. Grundsätzlich läuft alles tadellos, auch der Stereo In und der Main Out lassen sich jetzt steuern, was mir unter Cubase 7 nicht gelungen ist.
Aber: Der Bank Schalter schiebt die Fader in den ausgeblendeten Bereich (MidiQuellSpuren, etc.), und das beeinträchtigt das übersichtliche Arbeit.
Bitte ändern!

ich nehm’ alles zurück, sorry. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Beim Ausblenden einzelner Spuren klappt es nicht. Es geht nur wenn mann z. B. alle Midi-Spuren od. alle Eingangskanäle ausblendet… :cry:

Leider immer noch kein Bugfix mit der 8.0.5… :frowning: :cry:

:imp:

Wenn man jetzt weis von wann das 8.0.5er update ist, ist es klar das das Problem noch nich gefixt sein kann.

Ansonsten halte ich mich an diese Ausage:

Ich hoffe natürlich das es nicht Sommer wird bis dieses Problem behoben wird :-/