Cubase Pro 8 und Roland Integra 7!

Schönen guten Abend;
Ich kämpfe mit folgendem Problem: Nach dem Upgrade von Cubase 7.5 auf Cubase Pro 8 kann ich dem Editor des Roland Integra 7 nicht mehr laden. Wenn ich aber Cubase 7.5 starte und einen Song lade, wird der Editor des Integra 7 automatisch wie abgespeichert geladen. Ich habe in Cubase Pro 8 die Scanfunktion durchgeführt und den Pfad hinzugefügt. Nichts geht. Ich bin schon sehr verzweifelt denn 40 % meiner Produktionen laufen auf dem Integra 7.
Eine Supportanfrage bei Steinberg und Roland brachte kein Ergebnis. :blush: :blush:
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Jedenfalls Danke im voraus.

Hi!
Ich hab genau das gleiche Problem!!! Ich könnte weinen… Alles probiert, nix geht. Da muss wohl Roland nen neuen Code schreiben befürchte ich… Wenn du was hörtst, lass es mich wissen :wink:

Hallo Tmo!
Bezüglich Deiner Frage meines Setups unter Cubase 7.5: “Ich habe den I7 über USB mit dem iMac verbunden. Den I7 habe ich nicht auf “Vender” eingestellt, da sonst mein Audiointerface, das Yamaha n12 nicht im vollem Umfang funktioniert. Ich lade mir den I7 - Editor als Vst-Instrument in einen Kanal, öffne diesen Editor und kann dann auf diesem alle 16 Midikanäle ansprechen, welche ich wiederum in C7.5 auf den Kanal meines Wunsches lege.”
So hat es jedenfalls unter Cubase 7.5 funktioniert. Unter C8 findet der PlugIn Manager den Vst Editor des I7 nicht. Bei jedem Scan (nach angebe des Pfades) verabschiedet sich Cubase.
Da wird man wahrscheinlich auf ein Update oder einen Patch warten müssen.
Es wäre Schade wenn dass nicht funktionieren würde. Gottseidank habe ich noch das C7.5 auf meinem iMac und kann damit arbeiten.
Wenn ich was weiß melde ich mich.
LG novomusic

Ich habe den Integra 7 und Cubase 7.5 64 bit, aber wenn ich ein instrument track lade hör iech geinen sound was mache ich falsch?
Der editor öffnet sich aber ich höre nichts???
Meine soundkarte is eine Steinberg MR816x.
Kann ich denn I7 uberhaupt als VST instrument nutzen??

Ich danke fur ihre hilfe!

Hallo!
Wenn der Roland-Editor offen ist, musst Du in den Einstellungen des Editors auf In/Out beide auf Integra 7 stellen.
Wie schon in meiner vorigen Antwort eerwähnt, habe ich den I7 nicht auf Vender gestellt sondern auf General Midi.
Weiters ist in den Spuren von Cubase 7 die jeweilige In/Out Zuordnung wie bei einem anderen Midigrät einzustellen.
Ich hoffe Du kommst damit etwas weiter.

LG Novomusic

Muss ich in cubase denn ouch den Asio treiber austauschen??

Hallo LG Novamusic,

Können sie ein paar screenshots uploaden von ihre Einstellungen.
Danke schön…

Hallo!
Welche Version des I7 Editors verwendest Du? Die Version 2. … läuft nur auf 64 Bit. (Das ist die mit der roten Schrift…)
Version 1 ist die mit dem nachgebildeten Mischpult läuft in 32 und 64 Bit.
LG Novomusic

die version 2

Ich höre nur sound wenn ich ein kopfhörer anschliesse am I7, sonst hör ich gar nichts, ich nutze die MR816x von steinberg

Hallo!
Die Audioausgänge müssen natürlich auch mit den Audio-Ins des MR816 verbunden werden. Außerdem muss in der Spureneinstellung der I7 eingestellt werden. In den Vst-Verbindungen muss ein Eingangs - und Ausgangbus definiert werden.
Ich werde morgen ein paar Screenshots anfertigen und über PN senden.

LG

Super danke