Cubase Pro 9

Hallo, da ich in Rente gegangen bin, habe ich mir den Luxus geleistet ein kleines Heimstudio einzurichten mit UR44 und Cubase Pro 9. Seit zwei Monaten versuche ich Cubase kennenzulernen und habe auch die ersten Objekte erarbeitet. Im Letzten ist folgendes Problem aufgetreten. Beim Mixing habe ich mir Effektkanäle zugemischt (alle Spuren ausgewählt-Effektkanal zu ausgewählten Kanälen hinzugefügt-Anzahl 5 und hinzugefügt-dann auf FX1 bis FX5 z.B. Hall, Delay, Chorus).
Unter SENDS war es dann sichtbar. Nachdem ich vom Projekt wieder im Mixer wollte, ging es über F3 nicht. Ich habe mehrmals auf F3 gedrückt, vielleicht auch auf Esc.
Jetzt höre ich im Projekt nur die Effektkanäle. Wenn ich sie stumm schallte höre ich gar nichts. Wenn ich auf alte Projekte gehe, oder das Keyboard anspiele sind jetzt voll die Effekte drauf.
Was habe ich im Ausgang verändert?
Ich bin für jede Antwort dankbar.

HI,

du kannst den Mixer auch übers Menü aufrufen. Und mit Alt+F3 kannst du einen weiteren Mixer aufrufen.

Gruß Ruby

Danke Ruby, mein Problem ist aber, dass ich nichts mehr höre vom Projekt bzw. nur die Effektkanäle.
Ich habe sicher ein Ausgangs-Send Signal unbewusst falsch eingestellt.

Ja und wo sind denn dann in Cubase deine Audiosignale hingeroutet, und wo deine Effektsignale? Einfach mal systematisch den Signalweg nachverfolgen…

Hi Frank,

ich hatte verstanden, dass du den Mixer gar nicht mehr raufrufen kannst.
Wenn du den Mixer wieder aufrufen kannst überprüfe dein Routing der einzelnen Signale

Hast du deine Signale vielleicht auf eine Sub-Gruppe geroutet die unten ist und die Effekte z.B. auf den Master Out?
Nur so eine Idee.

Gruß Ruby