Cubase Pro & MBP - Wie und was passt?

Hey ihr Lieben,

Da ich mit euch bisher immer schnelle Hilfe erfahren durfte und nach tagelangem Google auch nicht wirklich schlauer werde, frage ich einfach hier rum.
Und bitte entschuldigt, wenn das Thema schon das ein oder andere mal durchgekaut wurde.

Im letzten Jahr hab ich mir einen Tower-PC (Windows) gekauft, mit dem ich durchaus zufrieden bin.
Da ich jetzt allerdings immer öfter in die Situation komme auch von unterwegs aus arbeiten zu müssen, sehe ich mich gezwungen, mir einen Laptop zuzulegen.
Bei der Auswahl fällt man ja immer wieder auf die Macbook Pros, die solide und zuverlässig laufen sollen. Ich weiss beim besten Willen aber nicht WAS da gut ist.
Laufen die neuen Modelle (http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro?product=MJLT2D/A&step=config#) gut und ohne Probleme mit Cubase Pro 8.5?
Wenn ich richtig informiert bin, können diese aber nicht aufgestockt werden vom Speicher her und so.
Oder reicht gar ein älteres Modell, dass ich dann einfach mit einer SSD aufrüste?

Zu meiner Arbeit ein paar Worte:
Projekte normalerweise zwischen 10-30 Spuren. Können mal aber auch mehr sein.
Plugins nutze ich von Herstellern wie Slate Digital und Waves.

Dann lasst mich mal wissen ob ihr konkrete Erfahrungen habt, ich danke im voraus.

Liebe Grüße
RaphSound

Bei mir läuft Cubase Pro 8.5 auf 'nem Uralt-MacBook Pro von 2009 (siehe Signatur). Alles stabil und zuverlässig, wahre Leistungswunder kann man natürlich hier nicht mehr erwarten. Ich benutze PlugIns von Steinberg, TAL, u-he z.B., der einzige leistungshungrige Kandidat ist der fXpansion Tremor. Spurenzahl ähnlich wie bei Dir, eine gesunde Mischung aus Audioaufnahmen von Hardwaresynthesizern, veredelt mit Insert-Effekten und eben VST-Instrumenten.
Mit einem aktuellen MacBook Pro sollte das, was Du vorhast, kein Problem sein.