Cubase Pro von 7.5 auf 8.0

Hallo Forum,
muss ich 7.5 erst deinstallieren um 8.0 zu installieren, oder lässt sich ein Update durchführen?

VG Frank

7.5 kann auf dem Rechner bleiben. Auch alle anderen älteren versionen.
Die Lizenz für C8 gilt auch für alle älteren versionen.

d.h. die 8.0 aktualisiert nicht die 7.5? installiert sich als Vollversion neben der 7.5 das hieße allerdings wieder eine komplette Neueinrichtung. Genau das, dachte ich, ließe sich vermeiden?
VG Frank

Es wird ein neuer Ordner eingerichtet. Für programm, Settings etc.
Ich finde es ok. So wird nichts an der alten Installation verändert und man kann alte Projekte weiterhin bearbeiten wenn es nicht klappt, die mit der neuen version zu bearbeiten.
Es gibt Möglichkeiten einiges in die neue Installation zu übernehmen. Dazu findet sich einiges hier im Forum.
Ich denke da an Hotkeys und anderes. Da kenne ich mich aber nicht so aus.

Meckermodus „AN“ :unamused:

Das ist doch traurig das immer wieder Leute da nachfragen müssen wie das mit der Installation genau funktioniert und wie das dann in Windows aussieht, auch die ganze Ordnerstruktur etc.
Warum ist Steinberg nicht fähig da ne Vernünftige Installationsanleitung zu schreiben?

Meckermodus „AUS“ :sunglasses:

Ja danke, danke. Hab mir die 8 runtergeladen und die Start-Center.exe gedrückt==> Update ausgewählt und gleich die 8.0.5. Da hats mir eine Tabelle angezeigt, was alles aktualisiert wird bzw. wurde. Fazit, hatte alles gut geklappt, aber die 7,5 war zusätzlich noch da. Habe dann die 7,5 deinstalliert, muss nun mal gucken ob er die Hardwarekonfiguration von der 7.5 in die 8.0.5 mit übernommen hat? ist schon etwas merkwürdig.
VG Frank

Ich hätt ja erst mal mit der neuen Version ein wenig gespielt, ehe ich die alte, funktionierende deinstalliere… :smiling_imp: