Cubase Pro8 64 bit vs. 32 bit Plugins

Hallo
ist es richtig das C8 in 64 bit keine 32 bit Plugins unterstützt weil es keine Möglichkeit mehr gibt den VST Ordner festzulegen. oder bin ich blind :question:
in C7 64 ist das kein Problem.
das Problem ist mein Steinberg Virtual Bassist den es nicht in 64 bit gibt und keinen support mehr hat.
in C 7 alles kein Problem.

Im Pugin Manager kannst Du die Verzeichnisse hinzufügen wo Deine DLL für den Bassisten ist. Ist eigentlich selbsterklärend und sollte funktionieren

Ja hab ich auch gedacht geht bei mir aber nicht.
da muss ich wohl C8 wohl nochmal installieren. weil mir fehlen auch die responses im VST Bass Rack. ich kann da keinen Amp ohne Fehlermeldung auswählen.

Also wenn Du das Verzeichnis hinzu fügst, dann auf das “reload” zeichen klicken und dann sollte Dein VST Instrument zur Auswahl bereit stehen. Wenn nicht ist irgendwas nicht so wie es sein soll.

naja los ist, das ich leicht sehbehindert bin und den kleinen Knopf für die Einstellungen des Plugin Mangers nicht als solchen erkannt habe, dann wie immer + drücken Verzeichnis auswählen und rescan et viola
Danke für die tatkräftige Unterstützung :slight_smile:
daran sieht man das die Entwickler von Steinberg nicht sehbehindert sind.
so alles ist gut :wink:

Ach laß mal, hier gibts mehrere Fragen zu der Funktion, weil das Zahnrädchen im Plugin-Manager nun mal nicht intuitiv ist. Und vermutlich ist die Zahl derer, die das Glück hatten, daß ein anderer die Frage gestellt hat, die sie selbst bewegte, Legion… :smiling_imp:

Ist der vb vst 2.4? Wenn nicht, glaube ich dass dort das Problem liegen könnte…

Das würde ich jetzt so nicht zwangsläufig unterschreiben…
Ich habe hier ein von mir recht betagtes, aber heissgeliebtes Synth-VSTi welches in VST 2.0 (!) vorliegt - und dieses läuft wie geschmiert in aktueller Cubase-Umgebung.
:wink:

der Vitual Bassist ist ein VST2.3 Plugin
aber nachdem ich jetzt weiss wie es geht ist es kein Problem hab jetzt alle geliebten 32bit VSTi am Start
Hab hier zwar ein 2 Monitor System aber ihr solltet mal sehen wie ich mich immer nach vorne beuge wenn ich was sehen will und das trotz Brille!!
Ja leider die Wirkung von Diabetes
aber es gibt ja ein sympatisches Steinberg Forum :slight_smile:

Für 32 Bit Plugins im 64 Bit Cubase würde ich Dir JBridge ans Herz legen. Kostet 15 Euro, macht die Arbeit damit wesentlich angenehmer und verbraucht in der Regel weitaus weniger CPU Leistung als die cubaseinterne VSTBridge