Cubase Profi Guide für Cubase 11?

Hallo

Als Cubase-Wiedereinsteiger habe ich mir die neuste Version Pro 11 zugelegt. Da ich gerne ein Referenz-Manual in Buchform bevorzuge, bin ich auf das ‘CUBASE PROFI GUIDE’ gestossen. Dieses deckt Cubase V10 und V10.5 ab. Nun wollte ich mich erkundigen, ob evtl. ein Update für V11 in der Pipeline ist. Je nachdem würde es sich lohnen zu warten oder das existierende Buch zu kaufen.

Vielen Dank für einen hilfreichen Hinweis.

ich würde ein Video Tutorial nehmen https://www.dvd-lernkurs.de/software/steinberg-cubase.html

Vielen Dank für diesen Hinweis. Doch ich suche explizit etwas in Buchform, was ich offline lesen kann. Auch die youtube-videos sind zwar recht gut. Doch ich suche eher etwas als Nachschlagewerk. Z.B. möchte ich keine Computer-Sounds einsetzen sondern nur solche mit Hardware-MIDI-Instrumenten via Audio-Interface verwenden.
Die Zeiten scheinen sich geändert zu haben und es werden vielfach die Klangerzeugung via Computer beschrieben. Mit einem Buch kann man dann zum entsprechenden Thema springen.
Mein Audio-Interface (Alesis io|2) funktioniert noch nicht wie gewünscht. Da stellt sich die Frage ob ich alles richtig customized habe, oder ob ein neueres Audio-Interface fällig wird.
Aber vielleicht muss ich das ‘Cubase Profi Guide’ für V10.5 zulegen, falls eines für V11 nicht in Sichtweite ist.
Besten Dank.

Frag doch einfach mal bei dem Verlag nach, ob es eine neue Auflage geben wird.
Ich kann den von REscue empfohlenen Vorschlag aber nur aufgreifen, das Tutorial ist super und lässt sich auch offline anschauen. Ist quasi das Handbuch von Cubase 11 in Videoform.
Was funktioniert bei deinem Vorhaben denn nicht?

Sowohl die Videos als auch das Buch stammen von Tsching, Holger Steinbrink. Er ist auch in diesem Forum vertreten. Ich kann seine Tutoriales jedem empfehlen.

Vielen Dank für den Tipp. Werde bzgl. dem Buch noch direkt beim Verlag nachfragen.

Was funktioniert resp. noch nicht funktioniert: