Cubase-Projekt-Files kompatibel WIN-MAC?

Hallo
Ich ging davon aus, dass man mit Win-Cubase gespeicherte Projekte auch mit Mac-Cubase öffenen kann und umgekehrt.
Dies selbstverständlich bei den selben Versionen.
Nun kriege ich aber öfter Mails, dass sich mit einem MAC das in WINDOWS gespeicherte Projekt nicht öffnen lässt.
Konkret geht es um dieses hier: http://www.beat-kaufmann.com/downloads/createc_cubase-orchset_medium_concert_hall_.cpr
Mehr Angaben dazu >>> hier.
Übrigens: Das Projekt wurde mit Cubase 5.1.1 gespeichert. So sollte es also möglich sein, es mit höheren Versionen öffnen zu können

Könnten MAC-Anwender bitte versuchen, das Projekt zu öffnen und rückzumelden, ob die eingefügten Effekte im Mixer erscheinen?
Danke!



Beat

Hallo,

also, die Datei die ich runtergeladen habe, hatte die Endung .txt (textdatei)!
Deswegen wird sie am Mac erstmal auch als Textdatei geöffnet.
Wenn man jedoch einfach das .txt am Dateiende löscht öffnet sich das Projekt einwandfrei.
Siehe Bild…

Gruß,
Paul

Lieber Paul
Vielen Dank für deine Mühe! Wenn ich die Datei in Windows runter lade hat sie die Endung “cpr”.
Sollte die Lösung also sein, das neu entstandene “txt” wieder zurück nach “cpr” zu ändern, wäre ja alles Palletti.

Übrigens: Wie lädt man bei einem MAC eine Datei vom Internet?
Zum Vergleich:
Bei Windows gibt es die Möglichkeit vom Maus-Rechtsklick. Dann erscheint ein Menü “Herunterladen” und man kann auch den Ordner wählen dazu.

Beste Grüsse
Beat