Cubase schnell beenden - Cubase Funktioniert nicht mehr

Wenn ich ein größeres Projekt (80 Spuren) gespeichert habe, das Projektfenster schließe und anschließend sofort Cubase beende erhalte ich die bekannte Meldung “Cubase funktioniert nicht mehr . . .”
Wenn ich nach dem schließen des Projektfensters warte bis die Zeitanzeige einmal kurz zuckt ist das augenscheinlich der Hinweis darauf das Cubase jetzt “gefahrlos” beendet werden kann, denn dann kommt die Meldung nicht.
Sollte ich das so richtig beobachtet haben würde mich interessieren ob das im Handbuch auch so kommuniziert wird UND ob man das vielleicht programmiertechnisch mit der Anzeige einer Dialogbox abfangen kann.

Mit musikalischen Grüßen

1 Like

Im Handbuch steht das m.W. nicht. Hier im Forum wurde das Thema schon mehrfach angesprochen. Wie man das programmiertechnisch abfangen könnte, kann nur Steinberg sagen, machbar wäre das sicher.