Cubase Skalierung auf Laptop -solved-

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe das Problem schon mit der 9er Version gehabt und dachte es wird mit der 10er besser aber leider nix da.

Ich nutze cubase auf meinem Laptop mit Windows 10 und da der standardmäßig mit 125% skaliert ist (sonst werden Schriften und Symbole zu klein), sieht cubase verwaschen aus und nicht hochauflösend aus.

Wenn ich den Laptop in der Anzeigeneinstellung auf 100% setze wird alles zu klein sieht dann aber hochauflösend aus. Andere DAW schaffen das auch Studioone und bitwig sehen super außer cubase bekommt das nicht hin oder gibt es da einen Trick?

Grüße

Guck mal hier:

https://blogs.windows.com/buildingapps/2017/04/04/high-dpi-scaling-improvements-desktop-applications-windows-10-creators-update/

Oh ich habe es gefunden. In den Programmeinstellung HIDPI aktivieren und schon gehts. :slight_smile: