Cubase Support, was soll das?

Liebes Forum,

ich verwende Cubase seit einer Weile finde den Support da echt sehr dürftig! Habe ein Ticket seit 6 Wochen auf und keine Reaktion! Ist das normal? FInde es echt unter aller Sau und frage mich wie andere DAW Hersteller das Thema handhaben bzw. was ich noch tun kann damit sich mal jemand um meine Anfrage kümmert.

Beste Grüße,
moleman

Ruf doch einfach mal an!
Die Hotline kostet NICHTS, es geht sofort ein Supporter ran, viele Probleme kann man da umgehend klären.
mehr Infos:
https://www.steinberg.net/es/support/support_contact/steinberg_phone_support_germany.html

lohnt.

gruss C.

P.S: bei Logic Apple gibt´s außer einem Onlineformular, wo keiner drauf antwortet, keinen wirklichen Support.
Avid ebenso auch äußerst schwierig. Und Presonus wird auch immer schlechter und arroganter, werden nun aus USA gesteuert/gefiltert.
Abelton und NI sind wohl gut.
Aber ruf die Hotline mal an.

Danke, das mit der Hotline wusste ich nicht. Ich kenne bisher nur den Ableton Support, der ist wirklich gut. :stuck_out_tongue:

oh ja, der ist wirklich gut, bei Abelton!
Aber auch NI!
(könnte sich Steinberg ne Scheibe abschneiden von) :slight_smile:

Aber wer jetzt glaubt, dass sich hier ein telefonischer 24/7 Support bereit hält, der möge bitte mal die aktuellen Öffnungszeiten der Hotline nachlesen:
Deutschland (040-210 35 214) Mo-Fr 10-12 (Do 14-17) Kein Witz!
Nun, ich bin kein Berufsmusiker und gehe daher tagsüber einer “anständigen” Arbeit nach. Da die Steinis allerdings nur telefonischen Support geben, wenn der Nutzer “Zugang zu seinem Computer hat”, also vor seinem Musik-PC sitzt, bin ich somit nicht qualifiziert die Hotline zu nutzen. Wirklich Schade!

24/7 Support - bist Du auch bereit das zu zahlen? Meine Güte, schnapp Dir dein Handy und ruf einfach mal von Deiner anständigen Arbeit aus an…
Vielleicht lässt sich so schön was klären. Mach dir Screenshots oder frag was für Informationen sie brauchen…

Stimmt, der Support war nicht in der Lage, den Berg an Anfragen, der uns über den Jahreswechsel erreicht hatte, vernünftig abzuarbeiten. Dazu hatte uns die Grippewelle hier einfach zu sehr erwischt (ich war selbst zwei Wochen nicht bei der Arbeit) und zwei Weggänge konnten auch nicht so schnell wie gewünscht ersetzt werden. Seit einigen Wochen und mit größerem Team sind wir nun aber wieder in der Lage, zeitnah zu antworten. Alles andere empfinde ich selbst ja auch als katastrophal und ich kann mich nur im Namen der Firma entschuldigen!
Zu den Hotline-Zeiten: diese haben wir dem Aufkommen angepasst und reduziert, um mehr Ressourcen für alle schriftlichen Anfragen zu haben. Selbst jetzt haben wir selten längere Wartezeiten, häufig kommt man direkt durch. Der Zeitraum selbst (morgens ab 10 und zumindest donnerstags bis 17 Uhr) hat sich dabei seit vielen Jahren nicht geändert.
Und ganz ehrlich möchte ich lieber in diesem Zeitraum einen guten Support anbieten, als auf dem Papier 24/7 anzubieten und dann nur zwei Supporter verfügbar zu haben, die entweder nichts entscheiden können oder nicht erreichbar sind.

Vielleicht solltet Ihr mal überlegen, ob es nicht möglich wäre den Donnerstag-Nachmittag-Support z. B. um 2 Std. nach hinten zu verlegen. Also 16:00 - 19:00 Uhr. Dann hätten arbeitstätige Hobbymusiker auch eine Chance auf telefonischen Support.

Moin.
Die angegebene Nummer (040-210 35 214) ist jedoch nicht mehr aktuell.
Die neue Support Nr. für Österreich Schwietz und DE:
+49 (0)40 299 962705

Gruerzi,
g.23

Zurück aus dem Urlaub… in der Tat, die Nummer ist alt, das aber schon seit vielen Monaten. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Nummer bzw. eine ältere Version der Seite noch bei Google etc. angezeigt wurde. Auf dieser Seite ist alles aktuell: https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206530864