Cubase SX 2 - CDs weg

Hallo zusammen,
ich bin irgendwie verzweifelt, hab nun das ganze Forum, Knowl.Base und den FTP von Steinberg durch.
Ich habe einen alten WinXP Laptop mit laufendem Cubase SX2, der langsam schlapp macht (GraKa). Das SX 2 inkl Dongle läuft noch. Noch kann ich halbwegs damit arbeiten, aber lange wirds nicht mehr gehen. So schwirren mir einige Szenarien und Fragen durch den Kopf

  1. Gebrauchten XP-rechner besorgen und SX2 draufschmeissen. Problem: meine Box inkl. Serialcode und CDs sind verschwunden. Was kann ich da tun? auf dem FTP finde ich nur eine CD-Image für die Mac-Version. Könnte man diese Serialcodes verwenden, sofern ich ne CD auftreibe:
    https://www.steinberg.net/nc/en/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/serial-numbers-and-installation-codes-for-older-nuendo-cubase-and-halion-versions/kb_back/2020.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[o_system]=2&tx_p77sbknowledgebase_pi1[productfamily]=2&tx_p77sbknowledgebase_pi1[product]=7

  2. Günstiges Upgrade auf Cubase 7 kaufen: Brauch ich da die SX2-CDs oder reicht der Dongle?

  3. Kann ich SX2 -Songs in C7 öffnen? Hier ist nur von SX3 die Rede:
    https://www.steinberg.net/nc/en/support/knowledgebase_new/show_details/kb_show/compatibility-and-interchangeability-of-project-files/kb_back/2020.html?tx_p77sbknowledgebase_pi1[o_system]=en%2Fsupport%2Fknowledgebase_new.html%3Ftx_p77sbknowledgebase_pi1%255Bproductfamily%255D%3D2%26tx_p77sbknowledgebase_pi1%255Bproduct%255D%3D8&tx_p77sbknowledgebase_pi1[productfamily]=2&tx_p77sbknowledgebase_pi1[product]=337

  4. Was mache ich mit meinen alten Cubase songs (Cubase VST 5)? Gibt es in C7 ne Import-Funktion für *.all Dateien?

Danke schon mal für eventuelle Antworten…

Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten aber für die all-Dateien würde ich dir empfehlen alle in SX2 zu öffnen und sie als cpr-Datei zu speichern.

Eigentlich hätte ich mir gedacht, dass sich SX2-Dateien auch in Cubase 7 öffnen lassen, aber laut der Tabelle wohl nicht…
Wie auch immer, dennoch ist es auf jeden Fall günstiger die all-Dateien in cpr-Form vorliegen zu haben, denn die Chance. dass man sie doch in Cubase 7 öffnen kann ist wohl um einiges größer…