Cubase SX3 unter Win7/64?

unter Dienste kannst du auch die Dienste nur beenden,
ohne deren “Eigenschaften” auf OK zu drücken…
wobei die windowsupdates wahrscheinlich eh schon fertig wären…

Hast du schon diese Version probiert ?

ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_4/Cubase_SX_3_VST_Song_Conversion/PC/

Ja, von genau dieser schreiben wir… :smiley:

und besteht das Problem immer noch?

Seitdem habe ich sehr kreativ Musik gemacht, komponiert und arrangiert und mich um Computerprobleme nicht gekümmert. Ich versuche mich so oft wie möglich daran zu erinnern, warum ich Cubase eigentlich starte… :smiley:

Dachte es lässt sich nicht starten weil gerade ein anderer Prozess ausgeführt wird… xD

Wir reden in diesem Thread ja doch von Cubase SX. :slight_smile: Das wollte ich installieren um uralte Projekte öffnen zu können. Arbeiten tu ich mit Cubase 6.5, das ich frisch erworben habe…Ich dachte das wäre dir durch die anderen threads nicht entgangen… :smiley:

Ich versuche mich so oft wie möglich daran zu erinnern, warum ich Cubase eigentlich starte…

Der Spruch war jetzt mal richtig geil !!!
Ist ausgedruckt und hängt jetzt an meiner Studio-Tür :bulb:

Eine sehr gute, weil gesunde Einstellung! (nicht in den Preferences einzustellen!)

Andererseits frag ich mich, warum ich Cubase eigentlich überhaupt noch aus mache.
(ok, Abendessen, Schlafenszeit, Müll runterbringen, den Tagesablauf meiner Lebensgefährtin anhören, argh!) :mrgreen:
Den Tag über braucht man Cubase ja nicht auszumachen - Morgens an, Abends aus. Dazwischen kreativ sein, oder ggf. Kohle damit machen. :wink:

also gibst du dich damit zufrieden das du SX3 nicht installieren kannst, apropos da fällt mir gerade ein:

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx/

den xp-mode (virtuelle maschiene) kannst du dir bei chip runterladen, den Virtuellen PC zum abspielen musst du aber bei MS holen wenn er nicht schon installiert ist… (das ist wahrscheinlich der einzige unterschied von der Win Home zu der Version was ihr habt den ihr vl. einmal nutzen werdet…)

Der ist Käse, für den gibt es leider nur virtuelle audio treiber (Realtek).
An den brauchst du mit Musikmachen gar nicht denken, die XP Treiber für Audiointerfaces kann man dort nicht installieren…habe ich aber auch schon mal dran gedacht :wink:

vl. lässt sich aber SX3 dann auch nicht installieren wenn “WinXPmode” den Treiber nicht frisst…

aber falls es geht kann man dann wenigstens öffnen, speichern u.s.w…