Cubase SX3 unter Win7/64?

Ist die alte Version irgendwie installierbar? Ich würde so gerne meine alten Songs konvertieren, aber Win 7/64 lässt es mich nicht installieren, auch nicht mit Kompatibilitätseinstellung “Win XP”… :frowning:

ja, das geht. so wie du ja auch Cubase32Bit auf Win7/64Bit installieren kannst.

Grüß dich…

Das ist aber merkwürdig. Ich bekomme nämlich immer ein Fenster mit der Warnmeldung:

“Es sind noch Prozesse aktiv, die zuerst beendet werden müssen. Hierfür müssen Sie den Computer neu starten”

Wenn ich das tue, bekomme ich die Warnmeldung aber immer noch :frowning:

Übrigens habe ich Cubase 32 laufen, da gab es keine Probleme bei der Installation…

Oh? ich kann dir natürlich nicht über virtuelle Ferndiagnose helfen, ein sooo großer Computerfachspezialist bin ich auch wiederum nicht. Deine Warnmeldungen tauchten bei mir jedenfalls nicht auf (Win7/64Bit).

vl. updates?

Hi Sid,
Ich bin immer noch in den USA, konnte mir in San Francisco gefallen :smiley:
SX 3 lässt sich installieren.
Stelle sicher, dass du Administrator bist, und dass das daemliche UAC komplett aus ist.
Schau mal ob es dann geht.
Ich habe so alles erst nach Cubase 5 geholt, dann nach Cubase 6.

Gruesse aus USA

Hey whitey…

Klingt nach viel Spaß und sehr Wünschenswertem…:wink:

Ich bin deinem Rat gefolgt. Habe die UAC runtergestellt und Computer neugestartet. Ich hab nur ein Benutzerkonto, bin also Administrator. Ich starte das Installationsprogramm auch immer noch einmal bewußt mit Administratorrechten. Aber leider : Nix, gleiche Fehlermeldung. Erst SX Bild, dann synchrosoft-Bild, dann die Meldung “Das Cubase SX Installationsprogramm muss erst initialisiert werden, das kann einige Sekunden dauern”, dann die Fehlermedlung…hmpf

Und hast du es schon mal mit Format C: probiert?
oder einem anderen Hobby?
oder mit einem Strick?
Eines davon MUSS doch wirken!
:mrgreen:
(hoffe, du kriegst es gelöst!)

Klar kriege ich es gelöst: alle audio events einzeln neu im neuen Projekt plazieren…,-) Dann lernt man seine eigenen Ideen von vor 10 Jahren auch wieder so richtig kennen… :laughing: Mach ich gerade mit einigen Stücken und geht auch irgendwie. Aber laden wär schöner…

Übrigens: der Arzt hat gesagt, du sollst morgens und abends je 2 von den Anti-Frech-Pillen nehmen, und du hast es schon wieder einige Male vergessen, ich seh doch die volle Packung da liegen!! :laughing: :laughing: :laughing:

Erstaunlich, was die Leute heutzutage alles über mich wissen, wovon ich nix weiss.
:laughing:
Aber es langt, also Frech-Modus “off” und die Pillen einwerfen… :wink:

Zurück zum Thema: also als Admin-Rechte ist schon mal gut.
“erst initialisiert werden”? hm. nie zuvor gehört, sowas. Nicht, dass deine SX3.exe defekt ist?

Komme gerade aus dem schönen Swimming Pool :mrgreen:

Hier eine Lösung des Kollegen Beatback, dass ich auch von anderen in anderen Foren gelesen habe, wenn man diesen Weg den gehen möchte.
http://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/146761/thread.html

Vielleicht kann sich Kollege Beatback ja dazu nochmal melden :slight_smile:
lg
whitey

Super Tip, Whitey…habs gerade probiert. Nun habe ich das eine ProbleM gelöst und dafür ein Anderes. Nun öffnet er schön das ECC und bleibt dann aber bei der Meldung mit dem initialisieren hängen…hm…

So, da ich grad an den selben Prob arbeite hab ich das 'mal nachgebastelt.
Also Du musst das Teil, welches man direkt bei Syncrosoft saugen kann (neuste 30-07-12)
umbenennen dann klappt das!!!
Nur jetzt hängt er sich jetzt bei mir am ( Mpeg-Frauenhofer) auf . ka was das nun wieder soll :smiling_imp:

Danke dir für die Info, McFight. Werd ich nächstes WE versuchen und mal sehen ob bei mir dann auch der Fraunhofer spinnt. Im Augenblick bin ich zu kreativ musikalisch um zu “friemeln”…:wink:

Genau so ist es, man muss die aktuelle ELicenser Version nehmen und umbenennen.
Syncrosoft heisst nämlich jetzt ELicenser :smiley:

Das ganze ist schon so lange her, aber ich habe immer noch SX 3 , Cubase 4,5 und 6.5 Parallel auf dem Win 7 Rechner um noch mal alte Cubase All Projekte öffnen zu können, die ich vor 8 Jahren mal gemacht habe.

Danke an Whitealbum der meinen Alten Thread wiedergefunden hat :wink:

Backbeat: wenn du den thread genau verfolgst , kannst du lesen, daß mein Problem mittlerweile NICHT mehr der Pferdefuss mit dem Synchrosoft-Schutz ist. Der lies sich tatsächlich durch Umbenennen in E-Licenser beheben. Jetzt hängt meine Installation an irgendeinem Prozess, und ich weiß nicht an welchem. Ich hab schon alle Prozesse, die so beim Start geladen werden, abgeschaltet (von denen ich sicher war, daß ich sie nicht für den Betrieb brauche) aber: no way.

“Es sind noch Prozesse aktiv, die zuerst beendet werden müssen. Hierfür müssen Sie den Computer neu starten”

was natürlich nix hlft… :frowning:

Läuft vl. win update? (rechts unten “ausgeblendete symbole einblenden”)
oder irgendeine setup.exe oder so im Taskmanager? (schon unter start: “Dienste” geschaut?)

Naja: bei den Diensten (sind ja recht viele) weiß ich nie, welche für den Betrieb von Windows benötigt werden, und welche nicht. Und trial-and-error war mir hier zu mühselig…,-)

du musst mal gucken ob der Syncrosoft Prozess noch im Taskmanager aktiv ist.
Der Cubase installer fragt nämlich ab ob der beendet wurde.
Evtl funktioniert das auch nicht mehr mit den ganz neuen.
Probier evtl mal den von der Cubase Installations DVD da müsste der auch irgendwo in den Ordnern zu finden sein.

Guter Tip, mach ich mal, kann aber was dauern…