Cubase Taskbar ist schwarz?

Hey, ich habe folgendes Problem: Als ich Cubase nach einem Pc reset wieder installiert habe war zuerst alles normal. Dann ein paar Tage später kam es wie aus dem nichts, dass meine Taskbar in Cubase plötzlich schwarz wurde.

Ich hatte das gleiche Problem auch schon einmal vorher auf dem alten Pc, als ich das Windows Theme geändert hatte. (Beim Start von Cubase kam dort eine Meldung, dass das Theme inkompatibel ist) Aktuell ist das Theme jedoch das Standart Design. Ich habe hier noch ein kleines Video dazu gemacht, auf dem man den Fehler genauer sieht:
https://streamable.com/o1vil

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung für mein Problem!
MfG.

Welches OS?
Lösung könnte sein Cubase zu deinstallieren und nach einem Neustart nochmal neu zu installieren.

Windows 10 und Neuinstallation funktioniert nicht.

hast du parallel firefox und oder thunderbird offen?

Nein, wenn dann Chrome aber auch wenn der Browser offen ist bleibt es schwarz.

Hast du unten rechts im Video die Nachricht gelesen?

Ja…
Ist schon behoben, es war win ein wenig verbuggt, dass die Nachricht nicht wegging.

Hat nichts mit dem Thema zutun.

“Win ein wenig verbuggt…”
Sehr zweifelhaft.
Hast Du den Rechner mittels gebooteten Linux-Live-Datenträgern mal überprüft?
https://unsicherheitsblog.de/download/rescue-boot-cds

Ist Windows aktuell gepatched (V1709 16299.371)?
Laufen da nach sonstige AV Lösungen?
Wie ist das OS “zustandegekommen”, durch Upgrades von 7,8 oder ist 10 von Grunde auf neuinstalliert worden?
Ist das Problem unmittelbar einem Windows-Update aufgetreten?
Hast Du mal verschiedene Grafikkartentreiber probiert?
Welche ist verbaut?
Fragen über Fragen.

Keine Sorge, alles behoben! Es war ein Softwarefehler von meiner eigenen Software…