Cubase Tempo Änderung (a-sync) einzelner Spuren

Hallo Pro-Gemeinde

ich habe da mal eine Frage, ich möchte gerne das Tempo einer einzelnen Spur ändern.
Also zB einen Snare Roll der eben nicht nur von 16tel auf 32tel geht sondern richtig ansteigt, so wie ich es eben einstelle.
Hier mal ein Beispiel was ich meine: 3 ways to speed up & slow down time - YouTube ca. 04:00
Ich habe es mit dem Sampler versucht und Loop,a ber ich bekomme es nicht sauber auf den Beat am Anfang und Ende, das ist ziemlich schade, bei Ableton zb. ist das eine Sache von Sekunden, wie man sieht, das müsste Cubase doch auch können.
Die Tempo Spur bringt mir nicht viel , da ich ja nciht alle Spuren verändern möchte, ach und wenn das auch irgendwie für MIDI gehen würde wäre es toll, also das man mit einem Werkzeug eine Temposteigerung der MIDI NJoten einzeichnen könnte…

Ich danke euch.

Hi @AliceD,
Du bist leider in der Cubasis-Rubrik des Steinberg-Forums geladet, dazu im englischen Bereich.
Bin deshalb nur zufällig auf Deine Frage gestoßen.
Vielleicht stellst Du sie (möglichst in Englisch) nochmal hier:
Latest feature-request topics in Cubase - Steinberg Forums

Ich persönlich kenne keine direkte Lösung, da es keine separaten Tempoeinstellungen für die einzelnen Spuren von Cubase gibt, sondern nur den globalen Tempotrack.
Ich würde die gewünschten Tempomanipulationen dennoch mit dem globalen Tempotrack vornehmen, dann die betreffende(n) Spur(en) auf zeitlinear umschalten und zum Schluss die globalen Tempoänderungen wieder zurücknehmen.
Das würde dann in einem ganz simplen Beispiel so aussehen:

ok danke, sowas habe ich befürchtet, schade, das Cubase da noch so hinterherhängt was Key-Lock und Tempomanipulation betrifft…

Danke nochmal für den Tipp mit dem Foren Bereich.

Diese Variant entspricht so ungefähr der Lösung, die ich Dir oben schon vorgeschlagen hatte. Da scheint es derzeit noch keine bessere Möglichkeit zu geben.
Aber vielleicht in einer kommenden Version von Cubase?

Wrong forum…