Cubase und Cubasis

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage, ich überlege mir Cubasis zu holen, um auch unterwegs ein bisschen an meinen Projekten zu basteln…
Meine Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit meine Projekte in Cubase so abzuspeichern, dass Cubasis sie auch direkt starten kann, also zB. Jede Spur als Audio und direkt als Cubasis.Datei abzulegen, denn meine Synths und Effekte sind 3rd… oder müsste ich das immer per Hand alles machen? Denn das wäre mir ein zu großer Aufwand, dass jeden Tag dann zu updaten…

Danke euch.

Eine Exportfunktion von Cubase projekten-> Cubasis gibt’s nicht.
Selbst die Import-Funktion von Cubasis-Projekten in Cubase würde ich noch als rudimentär bezeichnen.
Es ist aber relativ simple, Audio- und MIDI-Dateien vom PC aus in die entsprechenden Ordner von Cubasis zu kopieren (und umgekehrt).
Ich nutze da zu die Software iMazing, da geht das flott per D&D.
iMazing | iPhone-, iPad- & iPod-Manager für Mac & PC

Ok danke, das ist ja nicht so toll.
Also müsste ich ein komplettes rendering aller Spuren jedesmal machen, wenn ich etwas geändert habe, diese wieder in ein neues Projekt implementieren und dann rüberziehen… klingt nach zuviel Aufwand um an den Projekten mal on Tour etwas rumbasteln zu können. Werde mich wohl gegen Cubasis entscheiden, bis es da mal einen anderen Workflow gibt… Aber danke dir.

Dabei müsste man doch nur Stems erzeugen, die gleich in ein Projekt implementiert werden, welches Cubasis lesen kann, schade…