Cubase und Tascam DM24 Problem

Hallo liebes Cubase Forum,

ich habe hier seit mittlerweile schon 1 Jahr ein Jahr ein Problem mit Cubase 6.5 in Verbindung mit meinem Tascam DM 24 Mixer. Mein Betriebssystem ist OS X 10.7.5 auf einem IMAC.

Der Kern meines Problems ist die sich immer wieder unterbrechende Verbindung zwischen Cubase und dem über den Mixer angeschlossenen Mikrophon.

In dem Studio in dem ich arbeite ist es immer wieder nötig Vocals aufzunehmen über ein Neumann Mikrophon. Nun ergibt sich immer wieder das Problem, dass die Aufnahme nur sporadisch funktioniert manchmal geht es manchmal nicht. Komischerweise erhöht ein Neustart des Computers die Chance eine funktionierende Aufnahme zu bekommen.

Im Cubase ist alles richtig geroutet sonst würde es ja nie funktionieren und nicht manchmal.

Am wichtigsten ist erstmal die Frage ob das Problem wahrscheinlicher am Mixer liegt oder am Cubase?

mfG

Hast Du aufm Mac nicht GarageBand? Schon mal damit versucht, wenns damit funktioniert kann man das Problem doch schon mal einkreisen. Das DM 24 is ja nun auch schon ein paar Tage aufm Markt - wie hängt denn das überhaupt am Rechner? Gabs da noch extension Karten? Standardmäßig war da ja keine PC Schnittstelle dran, wenn ich mich recht erinnere…?