Cubase und Yamaha Styles

Hallo,
möchte gerne in Cubase meine Yamaha Styles bearbeiten. (PSR-S750)
Habe es versucht indem ich .STY in .mid umgewandelt habe. Wird von Cubase angenommen
Gewünschte Änderungen: Spuren löschen klappt wie gewünscht, aber bei der Umbenennung
von .mid in .STY bleibt das Keyboard stumm.

Hat jemand Erfahrung?

Gruss
Radi

Schau mal hier:
http://www.jososoft.dk/yamaha/software/casmedit/index.htm

Gruß
Herbert

Hallo Radi,

du musst zunächst den MIDI-Teil und den nicht MIDI-Teil voneinander trennen, denn den nicht MIDI-Teil speichert Cubase nicht mit. Dies geht mit Split and Splice http://www.jososoft.dk/yamaha/software/sands/index.htm
Dabei wird eine .MID und eine .NMI Datei erzeugt. Die MIDI-Datei kannst du jetzt in Cubase importieren und bearbeiten und exportierst es wieder als .MID, incl. Marker! Dann jetzt noch die bearbeitete .MID und die vorher erzeugte .NMI mit Split and Splice wieder zusammensetzen, als .STY speichern, fertig.

Gruß
Ludrol

Hallo,
danke euch für die Info.
Gruss
Radi