Cubase Update von 14 pro auf 15 pro über Steinberg gekauft - Nichts bekommen

Am 5. November habe ich das Update von Cubase 14 Pro auf Cubase 15 Pro bei Steinberg gekauft, musste mich noch bei my Stenberg einloggen. Der Kauf erfolgte über den Steinberg-Link, bezahlt mit PayPal, wurde seltsamerweise erst heute von meinem Bankkonto am 10 November abgebucht. Bis heute habe ich weder einen Aktivierungscode noch eine Installationsdatei im Download- oder Aktivierungsmanager erhalten. Ich habe für Cubase 15 Pro bezahlt, aber nichts bekommen. Normalerweise hatte es beim Update von 12 pro auf 13 pro, 13 pro auf 14 pro immer und sofort funktioniert. Am 8. November habe ich den Support per E-Mail kontaktiert und Beweismittel des Kaufs und Zahlung zugestellt, bis heute keine Antwort. Bin ratlos…..

Moin und willkommen im Forum Albert!

Die Lösung ist ganz einfach: Schau mal bitte in Deinem eMail-Postfach nach, mit dem Du bei FastSpring online eingekauft hast. Gerne auch im SPAM Ordner. Dort findest Du eine Mail, welche den Download Access Code (DAC) beinhaltet.

Den brauchst Du dann nur noch einzugeben.

Hier findest Du all notwendigen Infos dazu

Viel Spaß mit Cubase 15 :slight_smile:

Hallo Reco29, danke für die Antwort. Hatte schon im Spamordner nachgeschaut, jetzt auch schnell, aber leider nichts, weder im Spamordner noch im Posteingang

Ist bei Paypal eine andere eMail-Adresse hinterlegt? Hast Du in dem eMail-Postfach auch einmal nachgeschaut?
Zum Hintergrund: Für Deine Cubase Lizenz ist es unerheblich, mit welcher eMail-Adresse das Produkt gekauft wurde. Erst wenn Du es aktivierst, wird das Produkt Deinem Steinberg-Account und der damit verbundenen eMail Adresse zugeordnet.

Alles dieselbe E-Mail, bei Steinberg wie auch bei Paypal. Sieht so aus, ich werde wohl Cubase 15 pro nicht benutzen können, ein zweites Mal kaufe ich es nicht, und deshalb auch nie mehr nachfolgende Versionen.

Der Kaufbeleg mit den benötigten Codes kommt per Mail. Und das klappt normalerweise sehr zuverlässig.
Bei Problemen mit Einkäufen musst du dich an FastSpring wenden. Nicht an Steinberg. Die haben die Abwicklung abgegeben.

Findet man denn kein Key unter deinem My Steinberg Account?

Hallo TomTom61, habe ich als erstes machgeschaut und immer wieder. nichts, kein Key für Cb15

Danke, werde es versuchen

Wenn die Zuordnung zum Steinberg Account nicht klappt, dann nicht.
FastSpring wickelt den Verkauf trotzdem ab.
Das FastSpring Ding ist für Leute aus Europa einfach nur furchtbar.
Ich hab den Firmennamen eingetragen, extra die Mailadresse vom Steinberg Account und vom letzten Einkauf angegeben, dieselbe Kreditkarte verwendet, und natürlich hat es sich keine Daten gemerkt.
Rechnung ist ohne korrekt ausgewiesene MwSt. als Website. Keine e-Rechnung nix.
Läuft super, bei denen.

Habe gestern bei Ujam ein Instrument gekauft, die Abwiklung ging auch über FastSpring, hat sofort funktioniert. Hier mein Kaufbeleg von Paypal.
Ich finde dass Steinberg sich mehr Mühe geben sollte ihren Kunden Gehör zu schenken und steht auch als Verkäufer in der Verantwortung, schliesslich verdienen sie ihr Geld von ihren Kunden. Habe bis heut keine Reaktion von Steinberg gehört

PayPal_ Transaktionsdetails-1.pdf (1,5 MB)

Man bekommt (normalerweise) eine Mail mit dem Titel “Steinberg Checkout”, darin befindet sich der Code. Bist du sicher diese nicht erhalten zu haben?

Das haben wir ihn schon zweimal gefragt, und er hat zweimal ja gesagt. Er ist sich sicher.

Direkt nach der Kaufabwicklung wird der Code ja auch auf der Website (wo die Kaufzusammenfassung ist) angezeigt. Stand dort auch nichts (falls du dich daran erinnerst)? Ich mache immer einen Screenshot davon und gebe den Code auch direkt im Download Assistenten ein, bevor ich den Tab schließe.

Ich würde trotzdem nochmals in den Mails nachsehen, die Suchfunktion verwenden und alle Ordner durchsehen, inkl. gelöschte Mails (ja, manchmal hat man einfach Aussetzer, mir auch schon passiert).

Danke, aber wie schon gesagt, keine Emails mit Code bekommen, auch nicht im Spamordner. Habe FastSpring per Mail kontaktiert. Im schlimmsten Fall melde ich mich bei Paypal und verlange das Geld zurück

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden was da passiert. Schon seltsam…

Ein anderer User hatte gerade das gleiche Problem, es kam keine E-Mail und in dem Fall war es ein Schreibfehler in der Adresse. Der Support hat das gefunden und ihm geholfen.

1 Like

Vielen Dank für die Information. Wenn ich das so richtig verstehe hat Steinberg den Schreibfehler verursacht ? Beim Bestellvorgang muss man ja nur klicken und zum Bezahlen den code von Paypal eingeben, den Paypal via Mobilephone zur Bestätigung sendet

Werde ich

Nein, der Käufer hat sich vertippt. Beim Kaufvorgang auf der Fastspring Seite musst du eine Mail Adresse eingeben, da geht die Bestätigung hin. Nicht zu der PayPal Adresse.