Cubase update von 9.0pro zu 9.5 pro

Nachdem ich im aktuellem steinberg download manager von meiner cubase 9 pro version auf cubase 9.5 pro ein update heruntergeladen habe und installiert habe gibt der rechner eine warnung das ich mein cubase 9 noch lizensieren soll da ansonsten die testzeit abläuft.

Wo bekomme ich eine Lizenz für das update auf cubase 9.5 pro her?

Danke

Wenn du die Lizenz für Cubase 9 damals gekauft hast, nicht jedoch das Update auf die 9.5, dann ist logisch, dass das nicht funktioniert nachdem du das Update einfach so installiert hast.

In dem Fall solltest du aber Cubase 9 (nicht 9.5) welches immer noch auf deinem Rechner installiert sein sollte, weiterhin nutzen können.
Falls du da trotzdem noch Probleme hast, lad dir die neuste Version vom Steinberg eLicenser Control Center runter und probier noch einmal.

Aber nur so am Rande, wir sind bei Cubase 12, wie kommst du drauf ein Update von 9 auf 9.5 herunterzuladen?

garnicht denn die punkt 5er Versionen sind kostenpflichtige Versionen, wir sind aber schon bei 12
und Lizenzen für ältere Versionen verkauft Steinberg nicht.

Okay vielen Dank schonmal für die Infos.
Ich hatte mir ursprünglich mal ne 8.5 pro version gekauft.
Kurze zeit später wurde mir im steinberg account ein kostenfreier download zur 9er version angeboten welcher reibungslos funktioniert hat.
Deshalb dachte ich dass das zur 9.5er auch geht…
Hätte auch für ne lizenz bezahlt allerdings ist dass ja scheinbar so gestaltet dass man um die neueste version nicht herum kommt.
Mir geht es vor allem darum audio clickspuren aus taktspuren erstellen zu können und dafür brauche ich nicht die neuste version.Das hätte auch die 9.5er getan.