Fehlermeldung: Sie besitzen keine Lizenz auf die sie dieses Upgrade angewendet haben.
Aber ich habe eine gültige Lizenz. Mein Cubase 13 Artist habe ich 2024 legal erworben und registriert. Was will Steinberg von mir? Mich ärgern?
Fehlermeldung: Sie besitzen keine Lizenz auf die sie dieses Upgrade angewendet haben.
Aber ich habe eine gültige Lizenz. Mein Cubase 13 Artist habe ich 2024 legal erworben und registriert. Was will Steinberg von mir? Mich ärgern?
Hast du evtl. ein Update für eine andere Version von Cubase Artist gekauft, z.B. 14→15 statt 13→15?
Hallo und willkommen im Forum!
Ja, die wollen Dich einfach nur ärgern. Das ist so eine Nikolausmasche von Steinberg, Rute und so… ![]()
Das ist sicherlich ein einfach aufzuklärendes Mißverständnis.
Schau bitte zuerst einmal unter MeinSteinberg nach, welche Version hier registriert ist. E-Mail-Adresse zu diesem Konto bitte merken.
Dann einmal auf die Mail mit dem Download Access Code schauen - was genau steht da drin? Du sprichst einmal von einem Update (das wäre von C13 Artist zu C15 Artist der Fall) und einmal von Upgrade (z.b. von C13 Artist zu C15 Pro).
EDIT: @Martin90 Du bist einfach schneller… ![]()
Sollte Martins Vermutung zutreffen, dann musst Du Dich mit dem Support in Verbindung setzen. Das geht in solchen Fällen schnell und unkompliziert:
Sorry! Dafür warst du ausführlicher. ![]()
Haha, alles gut! Es geht ja hier um den OP und nicht um sportliche Eitelkeiten ![]()
hallo, danke für die Antwort.
Ja, ein kleines, kompliziertes Missverständnis. Und ich ich bin selber schuld. Deswegen passt die Rute auch ganz gut ![]()
Ich hab aktuell ein Cubase 13 Artist (ich hatte früher übrigens bereits 1.0 am Atari) - und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Wie ich gerade entdeckt habe, habe ich laut Steinberg Registrierung aber ein Cubase 14 Artist. Das kommt daher, dass ichs in der Ubergangszeit von 13 zu 14 gekauft habe, eben mit der Option es zu einem 14er zu machen.
Weil mir das so nicht bewusst war habe ich mir das Update von 13 auf 15 um 159 € gekauft, anstatt das billigere von 14 auf 15 um 79 €.
Also mein kleiner depperter Fehler, wo ich heute nix mehr regeln kann, obwohl ich gerade an diesem WE einiges am Cubase machen wollte. V.a hätt mich diese KI-Gesangsmodul interesiert..
Naja: dann heißts warten, und mit den Kollegen von Steinberg nächste Woche einen Deal machen, um auch die zuviel bezahlte Kohle zurück zu bekommen, oder zumindest ein cooles Plugin obendrauf… für das verpatzte WE.
lg+schönes WE
Hallo,
das Geld solltest Du problemlos zurückbekommen, so dass Du Dir das richtige Update kaufen kannst.
In der Zwischenzeit kannst Du die Trial Version von 15 nutzen, einfach runterladen und installieren. Wenn Du den Download Access Code hast brauchst Du den nur einzugeben - die Installation bleibt wie sie ist, weil die Trial Version bereits vollständig ist.
Viel Spaß am WE mit C15!