Cubase Upgrade auf Element 9 unmöglich

Hallo,
ich versuche nun seit 6(!) Stunden mein Cubase von LE8 (war bei der Hofa-College CD dabei) auf Elements 9 upzugraden . Das Upgrade wurde mir in der Software empfohlen. Ich Habe schon alle Steinberg Programme deinstalliert und wieder neu installiert.
Verwende einen Mac (neustes OSX)
Wenn ich den Aktivierungscode eingebe erscheint die Meldung das keine Lizenz zum upgraden verfügbar ist. Wenn ich den Aktivierungscode vom Cubase LE8 Student eingebe erscheint die Meldung das der Code bereits genutzt wurde. Und wenn ich den Download -Key von der Hofa-cd eingebe auf der Webseite, erscheint auch die Meldung das dieser schon benutzt wurde.

Es ist von einem Download Access Key die Rede. Wo finde ich diesen ? Er befindet sich weder in der Rechnung noch in der Bestellbestätigung die ich als Email erhalten habe. Aktuell komme ich nicht mehr weiter. Ich hab auch schon den Elicenser mit allen Dateien gelöscht und neu registriert. Mein Wavelab Upgrade hat vor 2 Monaten geklappt.
Alle anderen Lizenzen sind auch vorhanden.

Habe auch an den Support geschrieben. Bin kurz davor einen Brief zu verfassen um den Kauf rückgängig zu machen. Was nutzt mir die Software, wenn ich sie nicht verwenden kann. :confused:

Viele Grüße,
Sky82

Hallo,

das Thema kann gelöscht werden.
Es gibt scheinbar Unterschiede bei der Student Version.
Ich hab mit dem Support telefoniert und das Problem konnte gelöst werden.

Viele Grüße,
Sky82

Mal den Dongle Treiber und Lizenz Tool updaten !