Cubase zeigt mir kein Guitar Rig

Hallo an alle,

habe mir gerade Komplete 8 installiert. Alles läuft auf anhieb gut. Lediglich kann ich Guitar Rig 5 in Cubase nicht finden. Auf dem Desktop ist es vorhanden und läuft auch. Nicht aber als Plug in im Sequenzer.

Was kann ich tun?

Ich benutze Cubase 6 als 32 Bit - Version auf einem Windows 7 Rechner.

Bitte stelle sicher, das die die aktuelle Version von Guitar Rig 5 verwendest und es nicht nur die Stand-Alone Version, sondern auch das VST-Instrument instaliert hast. Anschliessend könntest Du den VST-PlugIns Pfad unter “Geräte/PlugIn Informationen” aktualisieren.

Wenn ich auf den Button “Aktualisieren” drücke, stürzt Cubase ab. Ich muß dann 4 oder 5 mal starten, weil sich Cubase jedesmal an verschiedenen Arturia - Geräten beim Initialisieren aufhängt.
Allerdings habe ich den Weg über die “Insert - Effekte” gewählt. Den Tip hat mir BIF vom NI - Userforum gegeben.
Guitar Rig ist also als Effekt und nicht als Instrument abgelegt. Ausnahmsweise bin ich ersteinmal erschlagen von den neuen Möglichkeiten. Geile Sache.
Dennoch vielen Dank für den Tip.