Cubase6 32 und 64 auf einen PC

Guten morgen, ich arbeite mit win 7 64bit und c6 32 bit. Nun wollte ich auf 64bit umsteigen.
Ist es möglich C6_32 und c6_ 64 zusammen auf einer Festplatte zu instalieren.
Nun muss ich ja die ganzen Plugs neu instalieren ( 64bit).
Ich möchte auf jeden Fall die 32 Version am laufen halten. ( wegen alter Projekte)
Muss ich bei der installation was beachten in Bezug auf" VST PLugin Folder. "
Ich möchte auf keinen Fall Probleme mit der 32 Version bekommen.

Danke für die Hilfe

Jürgen

Hallo,
die parallele Nutzung ist vollkommen problemlos.
Cubase 32 Bit installiert sich - standardmäßig - automatisch in das “Programme (x86)-Verzeichnis”, da sollte auch Dein VSTPlugin Ordner für die 32 Bit Plugins sein.
Cubase 64 Bit dagegen, installiert sich - standardmäßig - in das “Programme-Verzeichnis”.
Hier sollten dann auch Deine 64 Bit Plugins in ein VSTPlugin Verzeichnis installiert werden.
So hast Du Cubase 32 Bit und die 32 Bit PLugins anderer Hersteller in einem anderen Ordner, als Cubase 64 Bit und die 64 Bit PLugins anderer Hersteller. Das funktioniert tadellos.

Eine Anmerkung: Die Cubase VSTBridge, die 32 Bit PLugins auf 64 Bit “bridged”, ist immer noch nicht performant.
Bspw. frisst ein AbbeyRoad Plugin, das es nur in 32 Bit gibt, ca. 10 Prozent CPU Leistung, normalerweise zuckt der CPU-Meter noch nicht einmal unter Cubase 32 bit. Hier habe ich jbridge übers Internet gekauft (ca. 15€), das ist deutlich performanter, verhält sich leistungsmäßig unauffällig (das o.b. AbbeyRoad Plugin frisst nicht mehr CPU als unter 32 Bit.). Das Tool ist auch stabil, ist mittlerweile sogar in anderen DAW’s wie Sonar bereits integriert.
Auch wenn man Unterstützung des jbridge Entwicklers benötigt, die funktioniert rasent schnell und immer kompetent.

Grüße