Cubase6/7 fernsteuern

Hallo,
auf der Cubae 7 Tour hat uns zuletzt Sebastian Mönch von Steinberg auch die Fernsteuerung von C7 mit dem ipad App gezeigt.
Feine Sache, zumal mein Tranzport von Frontier Design zwar noch fkt., Frage ist wie lange, da auch die Produktion eingestellt wurde.
Für Andorid Tablets gibt es leider noch nix, aber es gibt ja die App Touch DAW.
Mich würde folgendes interessieren:

  1. Verbindung Tablet - Rechner fkt. in beiden Fällen mit WLAN
    Funktioniert das auch sicher, da ich schon mal gehört habe, dass sich WLAN nicht unbedingt verträgt mit den DAWs
  2. Arbeitet jemand mit Touch DAW. Wie gut ist das ?

Unser Drummer hat die Cubase IC App und steuert damit Cubase vom Drum Set aus fern. Das scheint auch ganz gut zu funktionieren, auch die Latenz ist im minimalen Bereich. Das geht natürlich auch einfach wenn nur das iGerät per WLan sendet/empfängt und der Computer ganz normal per Ethernet an das Modem angeschlossen ist. Der Apple Druck Dienst Bonjour muss dazu aber installiert sein. Ich selbst habe auch ein Android Tablet und suche auch etwas zum fernsteuern.
Mit TouchDAW werde ich mich in den nächsten Tagen mal beschäftigen, vielleicht kann man ja sogar schon mit der Lite-Version ganz gut arbeiten.

Ich hatte das mit Samplitude ProX schonmal kostenlos gemacht, aber ich hatte zur Zeit bei C6.5 ein paar Abstürze nachdem ich C6 geschlossen habe. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das nicht am WLAN lag.
Also mit der kostenlosen Version TouchDAW ging Fernbedienung schon prima, die INstallation ist aber sehr frickelig.
Im Netz gibtz es andererseits ein Tutorial mit Cubase DAW.

Längere Erfahrungen mit dem Teil wären gut zu wissen.