Cubase6 Festplatte kaputt

hallo

ich besitze CB6, Wavelab7 und HalionSympOrchester (alles natürlich auf Dongel lizensiert).
nun zu meinem problem, vor kurzem ging die festplatte kaputt, sodass ich alles auf einen neuen pc installieren muss.
jetzt meine frage, CB6 kaufte ich als update, da ich zuvor CB4 und als CB5 rauskam, auch dieses hatte. muss ich bei der neuinstallation eine vorhergehende version erst installieren, und danach die updateCD von CB6, oder stellt diese bereits eine vollversion dar? wenn ja, befindet sich da auch die halion-libary mit dazugehörigen vst-instrumenten darauf, (scheint mir nicht so von der darauf befindlichen MBanzahl, kann mich aber auch irren.)
weiters, muss ich bei einer neuinstallation den dongel gleich anstecken (auf diesem ist bereits CB6 lizensiert), oder erst wenns fertig installiert ist?

wavelab7 habe ich auch das update von WL6, glaube aber die updatecd ist eine vollversion,hierzu meine frage, bei der installation den dongel gleich mitanstecken, oder erst nach erfolgter installation. (WL7 ist bereits am dongel lizensiert).

halion symponieorchester liegt als trialversion CB6 bei. in irgend einem steinbergvideo sah ich dass dies auch ein update auf bereits vorhandene lizensierte versionen darstellt. meine frage, wird die trialcd als update erkannt, oder muss ma die trialversion aktivieren (laut beipacktext läuft sie aber nur eine gewisse zeit).
weiters, da ja meine festplatte kaputt ist und ich alles auf einen neuen pc installieren muss, muss ich zuerst die alte halionsymporch version installieren, und danach mit der update/trialCD, oder stellt die bei CB6 beiliegende bereits eine neue vollversion dar, und erkennt dies der bereits auf die alte version licensierte dongel?
dongel beim installieren gleich anstecken, oder erst danach?

über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar

grüße JM

Lies doch einfach mal durchs Forum, wurde doch schon -zig mal in den letzten 3 Tagen beantwortet :unamused:
Alles weiter wird Dir doch während der Installation angesagt, so kompliziert ist das doch alles nicht…

@thinkingcap
ich habe im forum gelesen, teile stehen darin, teile meiner fragen leider nicht. jedoch interessiert mich nicht von dir ob dies sooo einfach ist oder nicht, wennst mir eine sinnvolle und hilfreiche antwort geben magst freue ich mich, ansonsten spare dir deine zynischen kommentare, die interessieren niemanden!

Hallo JM,

Wenn du nur CB6 und WL7 installieren magst, brauchst du das nur von den entsprechenden Datenträgern tun.
Bei den Steinberg Produkten bezieht sich ein Update immer nur auf die Lizenzen.
Mitgelieferte Datenträger sind immer die gleichen Vollversionen wie auch bei den normalen nicht Update Versionen. Sprich es werden nie irgendwelche Installationen vorausgesetzt.

Beim Halion Orchestra ist es so, dass du mit deiner Lizenz das der CB6 beiliegende verwenden kannst. Allerdings ist die beiliegende Version nicht identisch mit der regulären HSO Version. Sie ist nehmlich abgespeckt und beinhaltet nicht die 24 Bit Sounds, sondern wohl wenn überhaupt nur die 16 Bit Varianten, wie sie schon bei CB5 beilagen.
Wenn du das normale HSO (500,- EUR mit 27 GB Library) verwenden willst, musst du dieses auch extra installieren.

Wie rum du HSO installierst bleibt sich egal, da das der CB6 beiliegende nur über den Halion Sonic funktioniert. Und es unabhängig läuft.
In deinem Fall auch bitte keine Test Lizenz aktivieren, weil du schon die Volllizenz besitzt.

Den Dongle kannst du immer stecken lassen.

hallo karim

danke für die antworten, ist mir sehr hilfreich.