Cubase6-Wechseln von Interface- Einstellungen gehen verloren

Hallo,
jetzt habe ich wieder ein Problem - bin noch in der Testfase!
Ich habe zwei Audio Interfaces. Eine Lynx Two A PCI Soundkarte, 4 IN - 4 OUT, die ich nur für Stereomix benutze. Dann einen Alesis HD24 HD-Recorder, 24 Spuren, mit einer UMA-Exbox über USB mit dem Computer verbunden. Dies ist für Multitrack-Aufnahmen. Das funktioniert alles ganz hervorragend, da ist nur ein Problem:
Ich habe einen 24 Spur Job aufgenommen und als Project abgespeichert. Wenn ich Cubase jetzt schließe und dann wieder starte und den Job lade ist alles bestens i.O. Mache ich jetzt aber einen neuen Job für einen Stereo-Mix und selektiere die Lynx Karte als Interface, speicher den Job und lade danach den 24 Spur Job wieder in Cubase, dann hat er noch die Lynx Karte als Interface und nicht die UMA Exbox. Wenn ich jetzt unter “Device” die Exbox auswähle macht das Programm das auch, nur stehr dann bei jedem der 24 Kanäle “No Bus” und ich muß die Busse für die 24 Kanäle wieder neu zuweisen - das ist ziemlich zeitaufwändig. Gibt es eine Möglichkeit einen Job so abzuspeichern, dass das Programm sich diese Setting merken kann, da es für mich ein Standard ist?

Lange Geschichte, aber vielleicht weiß ja jemand die Lösung!? :slight_smile:

Danke und Gruß

Peter

2 Gedanken, ohen getestet zu haben:;
1.Erst Treiber wechseln, dann Projekt laden?
2.Verbindungs-Preset erstellen?

Danke, muss ich mal ausprobieren. Das mit den Verbindungs-Presets ist mir noch nicht geläufig, muss ich mich rein vertiefen.

Danke nochmals, der Tip war richtig! Erst Treiber wählen, dann das Projekt laden! Ich habe jetzt bei den Geräten (VST Connection) auch zwei Standard-Einstellungen gespeichert, das funktioniert auch. Ist jetzt ganz einfach :smiley: