Cubase7.6 Update 7,5

Moin Moin aus Hamburg
Und wieder ein Neuer.Mein Name ist Wolfgang und ich bin Fotograf.Daher habe ich auch sehr viel mit Video zu tun und brauche immer Hintergrund Musik.Seit letztes Jahr habe ich viel Steinberg Sachen gekauft wie Cubase7 Halion Sonic, danach Halion4 und auf Halion5.Auch besitze ich noch HyperSonic2 wo es ja nun keinen Suport mehr gibt.
Bin selber Wersi Freak (OAS7)und kannte daher auch die tollen Sounds von HyperSonic2.Da ich als Cubase Neuling
sehr oft hier mit gelesen habe, viel mir schon auf, das hier doch ein ganz anderer Ton herscht wie in meinen anderen Foren wo ich auch bin,Foto, Video.Daher Glückwunsch ein tolles Forum.Nun mein Anliegen.
Jedes mal wenn ich ein Update kaufte, bekam ich immer wieder Probleme.Nun wieder:Beim Update auf Cubase7,5
welches ich im Laden kaufte, also DVD.Alles gemacht wie angegeben, den Link von Steinberg geladen und Installiert.
Nun ist mir aufgefallen, Halion Sonic LE ist nicht mit LE 2 installiert wurden, sondern genau das alte ohne 2.Auf allen Lehr Videos viel mir das auf und ich bemerkte es dann erst.Habe ich da was falsch gemacht? Auf der DVD ist auch nur der Installer für SE und nicht SE 2.Wie bekomme ich das LE 2 mit den Neuen Sounds ?
Viele Grüße
Wolfgang

Ne, Das ist auf meiner DVD ja mit drauf.Beim Instalieren steht oben in der blauen Leiste
Halion Sonic LE 2 wird instaliert.Dann auf weiter und dann kommst immer Halion Sonic LE wird instaliert.Nicht aber
LE 2.Nun sagt er immer ist schon instaliert.Dein iso habe ich gerade runter geladen.Vielleicht hat er ja alles richtig gemacht.Nur das ist das alte Startbild in Blau wie vorher auch und oben fehlt die 2.Weiß ja nicht welche Neuen Sounds dazu gekommen sind.

Liegt das vielleicht an der 64bit Sache.

Ich mag falsch liegen, aber sas ist ja, soweit ich weiß auf einer extra DVD drauf, nicht auf der Cubase installations-DVD - die hast du auch installiert…?

Ich habe nur eine DVD, keine EXTRA DVD
Additional Content und Start Center ist auf der DVD.Nach auswälen Deutschland, kommt dann die Auswahl
Cubase7,5 oder Halion Sonic LE 2 Instalieren.

Evtl. bin ich falsch informiert, aber wenn ich mir den ISO download anschaue, hat Cubase 7.5 - 7 GB und der extra HSSE Installer 3.4 GB. Selbst wenn man 500 MB abzieht, erscheint mir die Datenmenge doch etwas zu Groß für nur eine DVD 9 mit 8,5 GB Datenspeichermöglichkeit. Andererseits - von welcherVersion hast Du denn upgedatet?
Und es ist vHalionSonic SE 2? Nur damit wir auch vom selben reden…?

Hier ist ein VST Sound Ordner auf meiner DVD mit 3,19 GB wo FCP_SMT 001 - 139 dabei welche ich ja auch instaliert habe.
Ganz unten im Ordner sind 3 Instaler Files. Halion Sonic SE, 32 oder 64bit und SE Content und nichts von LE 2.
Habe mal eben mit justmusic tel. die meinen es ist immer nur eine DVD dabei wo alles drauf ist.Solle Montag noch mal anrufen, dann klären die das mal mit Steinberg.Ach ja ich kenne d as Startbild von der LE 2 genau und meines ist einfach das alte.
Werde nun mal die iso Datei probieren.Die ist aber auch 3GB wie meine.

Steht oben. Von 7.6 zu 7,5

7.6 gibts halt nicht. Es gibt 7.0.6 und es gibt 6.0.7

Ach ja ich kenne d as Startbild von der LE 2 genau und meines ist einfach das alte.

Jetzt mal abgesehen vom “startbild” (Was auch immer Du genau samit meinst) steht links oben im Eck, wie genau er heisst - abgesehen von den Farben sehen die eigentlich fast gleich aus.

Habe eben nochmal Cubase 7,5 gestartet und 1 Instrumenten Spur mit Halion Sonic LE
Bingo!! Nun ist das Startbild schwarz und drinne steht auch LE2.Basic Set.Aber oben steht
ganz fett Halion Sonic LE.Meine Lehrfilme die ich bis jetzt gesehen habe, haben oben ganz Fett Halion Sonic LE 2
Wäre mir ja egal wenn das nun alles da wäre.Kennst du nen Sound der nur bei der 2 LE dabei ist?
Ne das LE 2 sieht ganz anders aus
OK dann 7.0.6 zu 7,5

1410 Sounds stehen bei SE 2.Weiß aber nicht was vorher da war
Sorry mit dem LE war ja immer SE

Erst mal schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Habe da aber noch ne frage. Zu Halion5, wenn ich im Modul C also Orgel, einen Zugriegel bewege, egal welcher
oder etwas im Editor ändere, dann stürtzt der ganze Rechner ab.Jedes mal.Nun benutze ich das Modul gar nicht mehr.Es juckt mich einfach nur
Schönes Wochenende
Wolfgang