Cubase7 Trial getestet....

und in 2 Tagen läuft meine Trial aus und ich habe beschlossen nicht mit ein zu steigen!
Dennoch möchte ich mich hier an dieser Stelle bei den Steinbergern bedanken für die Möglichkeit das man heute wenigstens Testen kann bevor man kauft!
Wir wollen mal sehen wie sich das hier mit C 7 so weiter entwickelt.

Liebe Grüße,

Weiser Entschluss. Wär’ ich mal bloß nicht so Update-geil gewesen.

Ein großer Fehler. Du wirst dich noch wundern…(wie wir es schon jetzt alle tun) :mrgreen:

Gröhöl :mrgreen: Was meinst du denn warum ich nicht mit ein steige :confused: :question: :laughing: :mrgreen:

Es wird einem ja auch immer schmackhaft gemacht, Werbetrommel etc…
Ich hätte mal leiber nach der 6.5 Vollversion bei eBay schauen sollen, gebraucht…

Den gleichen Entschluss habe ich auch gefasst. Ich bleibe erst einmal bei 6.5, das Beton-stabil ist und wie geschmiert läuft. Was nicht heißt, dass ich ich nicht später auf den 7-er Zug aufspringe. Allerdings hoffe ich, dass der dann deutlich verbessert und nachgerüstet ist.
Ich möchte aber Steinberg auch ausdrücklich für die Testversion danken. Ihr seid auf dem richtigen Weg. Geht in noch konsequent weiter und fügt ein paar lang erwartete und einfach zu programmierende Funktionen wie:

  • Bounce in place
  • Raster im Audio-Editor entsprechend der Quantisierungseinstellung (also auch ggf. triolisch!)
  • Einstellungsfenster im Mixer auch im Einfenster-Layout *)

hinzu, und ich (und wahrscheinlich viele andere) sind wieder dabei.

Herzlichst

Euer Roland

*) Zum dritten Verbesserungswunsch: Ich arbeite im Mixer lieber mit dem Einstellungsfenster für einzele Kanäle statt mit dem Rack. Da hat man alles, was den Kanal betrifft, übersichtlich und grafisch viel besser erkennbar (EQ!) vor sich. Warum diese Ansicht nicht als Alternative in das Einfenster-Layout des Mixers integrieren? Dann könnte man arbeiten wie mit einem Digitalmixer mit Channel-Strip. Also ein Klick wechselt zwischen Kanalübersicht (Rack) und Einzeldarstellung des gerade ausgewählten Kanals (Channel-Strip) fest integriert im Mixerfenster. So, wie es jetzt gelöst ist, schwebt das Kanalübersichtsfenster entkoppelt über dem Mixer, also genauso wie bei Cubase 6. Das ist für mich kein Fortschritt.
Ich nehme an, dass ich nicht der Einzige bin, der lieber mit dem Kanal-Editor (E) arbeitet.

Also quasi den ausgewählten Kanal im Mixer einfach per Shortcut o.ä. ganz groß (komplettes Kanalfenster) machen? Evtl. auch automatisiert in den Programmeinstellungen (Haken setzen bei sinngemäß “ausgewählten Kanal als Kanalübersichtsfenseter darstellen…”)

Genial Idee!

+1!