Cubasis für iPad !

Centralmusic wrote:
Und durch “Spielerei” (siehe auch: Abelton Live, Fruity Loops, oder Sequel!) bekommt man ganz klar auch völlig andere Musik und Sounds - das macht es gerade so interessant für viele User.

Da muss ich dir völlig Recht geben. Manchmal hocke ich mit einfach mit der Gitarre aufs Bett und spiele vor mich hin, probiere andere Simmungen aus… Auch Zeitverschwendung könnte man meinen, aber gerade dabei kommen meistens die besten Ideen. :wink: Dank Tablet können diese auch gleich aufgenommen werden, und bei der “ernsthafen Arbeit” dann in Cubase importiert werden.

Absolut richtig!

Entschuldigung dass ich darüber sauer bin, Geld für eine Cubase 7 Version ausgegeben zu haben, die einfach nicht zu gebrauchen ist…damit wird die Steinberg-Politik wohl klar, und User wie ich, die noch eine solche Steinzeit - Software benutzen wollen, sind wohl nicht mehr ganz so wichtig oder sollen sich gefälligst ein I-Pad kaufen. Schön, dass ich noch auf 6.5 so ohne Kreativität und Spontanität arbeiten kann. Schade nur ums Geld…
Man stelle sich mal jemanden vor, der direkt Cubase 7 gekauft hat…

@Guy
Wusstest du schon dass alle User, die beim kostenpflichtigen Beta-testing mitgemacht haben, die Finalversion von C7 umsonst bekommen? Cool, was? :mrgreen:

Nun ja,
die bisherige Version 7 ist doch “umsonst” :wink:
die nächste, die darf dann gerne “kostenlos” sein, aber bitte nicht wieder umsonst :wink:

Grüße
Heinz

Was habt ihr gemacht beim Beta-Testing? Ich glaube, ich habe dann vielleicht nicht die Final-Version, weil ich noch nicht mals eine Instrumentenspur im Inspektor ohne Komplettabsturz anzeigen kann, (ohne irgendein Projekt geladen zu haben)…und trotzdem habe ich bezahlt!

Hallo Guy,

ich glaube, der Beitrag von E.V. war ironisch gemeint. :wink:

Grüße
Heinz

Danke für den Hinweis…ohne Ironie ist das wohl auch nicht zu ertragen :laughing:

cali3jack wrote:
die nächste, die darf dann gerne “kostenlos” sein, aber bitte nicht wieder umsonst

:mrgreen:

Guy wrote:
Ich glaube, ich habe dann vielleicht nicht die Final-Version, weil ich noch nicht mals eine Instrumentenspur im Inspektor ohne Komplettabsturz anzeigen kann, (ohne irgendein Projekt geladen zu haben)

Also dann bist du auch Betatester! :wink:
Ne, natürlich war’s ironisch gemeint.

Ja genau…passiver Betatester…diese Version rühre ich nicht mehr an! Soviel Zeit hab ich nicht.

Warum tut sich bei mir immer die Frage auf, mit welchen Systemen die Poster arbeiten?
… oder “Betatesten”.

Nach 10 Tagen suche ich noch den ersten wirklichen BUG.

Dann sollte Steinberg aber die Systemvorraussetzungen ändern. Denn wenn der Rechner diese Vorraussetzungen erfüllt, sollte es gehen. Und so etwas wie unstabile Plugins oder störende Hintergrundprogramme sollte jeder sowieso vermeiden, das gilt aber für alle DAWs. Wenn die Systeme denn an allem Schuld sind, warum geht dann mit 6/6.5 alles ohne Probleme?

Ja, das System von “Guy” würde ich mir auch gern mal anschauen wollen. Könnte lustig sein, da muss ja wirklich einiges im argen sein.
Glücklicherweise ist das beim Großteil aller Cubase-User - mich eingeschlossen - nicht der Fall, da läuft 6.5 und 7 auf gleichem System rund und stabil. Wie auch immer, kann man wohl nix machen. Schon seltsam alles. Morgen kommt ja 7.01.

Ach, bloß zur Info. Ich will hier nicht irgendein Cubase-Bashing betreiben. Mich nervt dieses ewige rumgeheule auch. Trotzdem denke ich, dass Steinberg für viele Probleme verantwortlich ist, und mich freut es auch, wenn diese dann gefixt werden. Dann renne ich sofort in den virtuellen Shop, und hole mir das Update. Freu mich schon :slight_smile:

Da sagst du was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Übrigens hatte ich wiedererwartend einen sehr lustigen und interessanten nachmittag mit cubasis. Es macht echt spass da etwas herum zu basteln. Eben gerade weil man cubase user ist. Wahrscheinlich geht es logic usern ähnlich mit garageband. Ich hätte sogar beides, leider begeistert mich weder logic noch diese kleine version… :mrgreen:

Bin gespannt wie es mit dem import in cubase klappt :smiley:

Man, jetzt bin ich echt neidisch auf euch iPad-User :smiley: Evolution Audio auf’m Nexus 7 reicht mir zwar um mal ein paar Ideen aufzunehmen und zu bearbeiten, aber trotzdem muss ich mich immer wieder kurz umgewöhnen, wenn ich damit aufnehme. Also bitte auch ne Android Version! (und nein, ich kaufe mir kein iPad - dafür lohnen sich die 500 € für mich einfach nicht :wink:)

Es war nur eine Frage der Zeit wann es für das iPad erhältlich ist.
Ich bin sehr viel unterwegs, daher war es für mich ein Plichtkauf.
Ich verstehe die Abneigung gegenüber einem iPad nicht, es gibt sehr viele gute Apps, die zwar keine DAW ersetzen aber super unterstützen, zB die ganze Controller Geschichte. Auch kann ich auf mein USB Keyboard sowie auf meine Maschine unterwegs verzichten, abgesehen davon, dass so ein Setup im Zug recht ungewöhnlich ist.
Wenn man sich die Perlen rauspickt ist es auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung welche mit Hardware einfach nicht umsetzbar ist. Lemur, OSC, Konkreet Performer…schick programiert und ich kann noch Resolume fürs Vjìng gleichzeitig steuern…ich schweife ab…

Mein Fazit:
Es funktioniert toll auf dem iPad, für jeden Cubase Nutzer ist es selbsterklärend.
Auf jeden Fall hatte ich mit meinem Cubasis für das iPad schon viel mehr Spass als mit C7 :laughing:

Na das unter schreibe ich jetzt so nicht. Cubase 7 hat mir bis jetzt viel spass gemacht und ich war hochproduktiv, aber dem rest stimme ich voll und ganz zu
:sunglasses:

Ich bin absolut sicher, dass ich mit C7 den gleichen Spass und Output wie mit C6 haben werde, die Zeit heilt alle Wunden :wink:

Windows 7 / 32Bit…Quadcore CPU, 4GB Ram…reine DAW, keine Internet, keine Spiele oder sonstiger Müll, noch nicht mal aktiver Virenscanner…ohne in die Tiefe zu gehen, auf diesem System läuft 6.5 ganz hervorragend!
und…merkwürdigerweise…tritt das identische Problem systemübergreifend auf meinem Laptop auf…