Cubasis und Bluetooht Einstellungen

Hallo Zusammen,
ich habe mir Cubasis 3 auf mein IPAD pro geladen und möchte nun via Bluetooth Midi Adapter
MD-BT01 von Yamaha das IPad von einem MODX ansteuern. Verbindung zwischen MODX und Ipad steht, ich habe noch eine Soundcanvas App installiert. Diese funktioniert einwandfrei, bei Cubasis kommt allerdings kein Ton raus. Hat jemand einen Tip für mich?
Schonmal Danke im vorraus
Gruß
Oliver

Bei mir funktioniert es.
Ich habe den selben Yamaha-BT-Adapter und ebenfalls ein iPad pro mit iPadOS 15.2.1 und Cubasis 3
Hast Du in den Einstellungen MIDI over Bluetooth eingestellt?
image

1 Like

Hi @Oliver_Hoffmann,

Danke für Deine Nachricht und willkommen im Forum!

Vorab: sofern Du weitere Cubasis Themen hast, bitte immer direkt in das entsprechende Cubasis Forum posten, dann werden diese nicht übersehen!

Die Verbindung von dem MD-BT01 zu Cubasis lässt sich ganz einfach über die App herstellen:

  • in Cubasis: bitte “Setup/MIDI” öffnen
  • Dann bitte den “Host” Button in der “MIDI over Bluetooth” Sektion antippen
  • Im folgenden “Bluetooth MIDI Devices” Popup den MD-BT01 Adapter via Tap auswählen, um eine Verbindung herzustellen

Hier findest Du noch ein Cubasis Tutorial Video zum Thema (schon etwas älter).

Hoffentlich löst das Dein Problem!

Wie bereits geschrieben, zukünftige Cubasis Topics bitte direkt in das Cubasis Forum posten! Danke!

Liebe Grüße
& bleib gesund
Lars

1 Like

Danke für die Hilfe, es funktioniert inzwischen bei mir

1 Like

Danke für die Hilfe, es funktioniert inzwischen bei mir

Danke für das Update, @Oliver_Hoffmann!

Weiterhin viel Spaß mit Cubasis
& liebe Grüße
Lars