Cue Level und Einschaltknopf Controller zuordnen

Hallo allerseits,

ich finde für den Cue Level und für den Cue Einschaltknopf des Mixers keine Funktion, diese einem Controller zu zuweisen.
(unterm Menü Geräte / Generischer Controller würde ich gerne einen Drehregler und einen Taster auf die obigen 2 Dinge zuordnen)

Kann das sein, dass es dafür keine Möglichkeit gibt?

Es gibt nur Cue Ein/Aus

Es ist in der tat so, dass es nicht für jede funktion einen Befehl gibt. Vieles aber leider nicht alles.

Aha - wo ist der Befehl? Also ich meinte den kleinen Knopf im jeweiligen Kanal der im Slider anklickbar ist.
Die Taste und Regler sollten beim Ausgewählten Kanal den Cue einschalten und den Level regeln können.

Es geht über Quick Controlls aber dafür müsste ich dann bei jedem Kanal die speziellen Quick Controlls einstellen und in der Zeit hab ich die Regelung im Kanal Fader mit der Maus eingestellt.

Den Cue für den jeweiligen Kanal, weder Ein/Aus noch Pegel, gibt es nicht als Befehl. Auch nicht als QC.
Nur im Controll Room kanste ihn Ein/Aus schalten per Befehl.

Wie gesagt, für alles gibt es keine Befehle.

Mit Quick Control geht’s schon. Aber dann bräuchte jeder Kanal die ensprechenden QC und vermutlich muss dann jeder Kanal einen eigenen Regler bekommen.

Da das zeigste mir mal ! Es gibt keinen Befehl für die Cue´s ausser Ein/AUs und auch das nicht für die QC.

Aber ich lasse mich gerne Überraschen :wink:

Es gibt für die QC eine Lernfunktion. Du wählst den jeweiligen Regler im Inspector aus, gehst auf das Lernbutton und klickst im Kanal auf den Cue Regler. Sobald Du ihn mit der Maus anfasst hast einen QC.

Ja so schon :laughing: Aber nicht als Befehl

Na dann kanste doch die Funktion auch auf dein X-Touch legen!

Im QC 1x anlegen > als QC Preset speichern > auf die anderen Spuren übertragen > Im X-Touch GC den QC 1-8 etspechend auswählen und schon haste ein Poti für alle Kanäle !

Ist das dass was du willst?

Eigentlich schon - aber was mich stört: Ich müsste die QC manuell auf jeden einzelnen Kanal so einstellen. Bis ich das mach, hab ich mit der Maus den Cue direkt eingestellt.

Es sei denn, es gibt irgendwo eine Funktion, die mir die QC auf ALLE Kanäle mit einer Tastenkombi legt.

Sooooo dringend und oft brauch man die eh nicht - wäre halt schön gewesen bzw. evtl. bauen die den Befehl irgendwann man in Cubase ein.

Na jetzt aber…

Du brauchst doch blos die Kanäle auswählen die du brauchst. QC öffnen, preset im Menü auswählen. Das wars !

Also ich benütze die Cue´s ja eh nur (wo für sie u.a auch eigentlich gedacht sind) füe einen KH Mix. Also für eine Recording Session. Un die machen ich eh mit einem anderen Projekt als die mit der ich Mische etc. Vondem her ergibt ich nicht die Frage ob ich das QC Setup so brauche oder nicht. da ich das Projekt als Vorlage für den entsprechenden Gebrauch Definiere und Abspeichere :wink: Also alles eine Logistische Frage.

Hab das nun über die QC realisiert. Knopf 6 Push schaltet die ein, Knopf 6 drehen lLvel des Cues.

Ich brauch die Cues eigentlich immer zum Einsingen in Verbindung mit dem Controll Room. So kann der Mix bleiben und auf dem Kopfhörer lege ich mir nur die Dinge drauf, die ich fürs Einsingen brauch.