Cue sends bug c9. 5

Habe mir im control room cue sends angelegt. Kommt auch sound an. Wenn ich das Projekt schließe und erneut öffne dann kommt über die cue sends kein Sound mehr.
Muss entweder den audiokanal neu anlegen oder im audioverbingsfenster control room den cue zurücksetzen…
Kann das jemand bestätigen?
In c9 geht es richtig

Hi,

Ja, das hatte ich heute auch. Bei mir reichte es aus im Arrange den Cue zu deaktivieren und danch wieder zu aktivieren.

Gruß Ruby

Geht bei mir nicht. Meinst du im Inspector?

HI,

Ja, im Inspector unter Cue-Sends.
Wenn ich darunter den betroffenen Cue-Send deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert dieser wieder.

Gruß Ruby

Komich… Aber bei mir leider nicht. Na ist ja aber auch keine Lösung. Hoffen wir mal auf dss nächste Update das das behebt

…habe genau das gleiche Problem - auf einem iMac unter Sierra 10.12.6

  • Audiodatei auf einer Audiospur mit folgendem Routing:

  • kein Ausgang

  • Cue-Sends pre Fader, 0 dB - eingeschaltet

  • Signal kann über den ControlRoom abgehört werden

  • Cubase Projekt speichern und beenden

  • Cubase Projekt wieder öffnen und im ControlRoom den CueMix abhören wollen - kein Ton

  • EinstellungsFenster der Audiospur öffnen - Cue-Send ist immer noch eingeschaltet

  • Cue-Send ausschalten und wieder einschalten - jetzt erst ist wieder etwas über den ControlRoom zu hören!

…wäre nett, wenn der Fehler behoben wird…

mw

Das Problem habe ich auch. Es ist bei Steinberg bekannt und soll im “sehr bald” erscheinenden Update behoben sein.