Cuebase 7 update??Sinnvoll?

Hallo und grüß euch,

JA…was soll ich sagen,nach seeehr langer Abstinenz (2014) will ich wieder starten mit Aufnahmen etc…also hab ich mal das Icon Cuebase 7 mal wieder angeklickt…und ja…funktioniert eig. alles recht fein…Die Sache ist die: Meine Versionnumber ist 7.07 Build 2277 (64 Bit) vom 21 Jänner 2014…machts Sinn hier abzudaten? Gibts überhaupt was?Was wäre denn für Cuebase 7 die neueste Version…wo sind wir denn schon angelangt…gggg 4 Jahre her…sehen tu ich eig. nur das 7.07 im Softwarecenter…7.5? was kostet 7.5 update bei einer vorhandenen 7 er Version?
ISts überhaupt Sinnvoll?Oder soll ichs mir sparen und mit dem was ich habe weiter arbeiten?

JA es war Familienzuwachs…war leider kaum Zeit…aber jetzt geh ichs wieder an…:wink: :smiley:

Vielen dank schon mal

Wenn Du der Meinung bist, jemand der nichts von deinem System oder deiner Arbeitsweise kennt, weiss eher als Du selbst, ob es für Dich sinnvoll ist, ein update zu machen, dann würde ich mal sagen für Dich ist es nicht sinnvoll.
Ansonsten sind alle Infos zu deinen Fragen sehr schnell und einfach auf der Steinberg Seite zu finden, ebenso wie die Trial Version der aktuellsten Cubase Generation, sowie die notwendigen Systemanforderungen.

Cubase 7.07 ist für Dich die neueste Version. 7.5 ist eine neue Version mit neuer Lizenz. die Punkt 5er Versionen gibts immer zu Weihnachten! Kaufen kannst Du die nicht mehr.
aktuell ist jetzt Cubase 9.5 Upgrade kostet für Dich 199€ https://www.steinberg.net/de/shop/buy_product/product/cubase-pro-95.html

Zitat:Wenn Du der Meinung bist, jemand der nichts von deinem System oder deiner Arbeitsweise kennt, weiss eher als Du selbst, ob es für Dich sinnvoll ist, ein update zu machen, dann würde ich mal sagen für Dich ist es nicht sinnvoll.

Nein,ich frag ja auch nicht wegen der Arbeitsweise sondern ob es Probleme gab…ich weiss zb. noch wie Cuebase 7 rauskam es Probleme gab und ich wartet bis 7.0x bis sich das alles behoben hatte (hatte davor Cuebase 6).
Und hätte mir wer gesagt das Cuebase 9 ist um WELTEN besser blablabla… hätte ich überlegt.Aber da es anscheinend vernachlässigbar ist werd ich wohl auf 7 bleiben derweil.

nein Probleme mit C9 gibt es nicht aber wenn Du mit C7 zufrieden bist, oder Du den Workflow gewohnt bist dann bleib bei C7.
Aber die neue Mixconsole ist die Wucht! und Stichwort Samplerspur!!
lade Dir doch mal die Trail runter https://www.steinberg.net/de/products/steinberg_trial_versionen/cubase.html
aber neuesten Updates sollte man immer runterladen und installieren! Aber deine 7.07 ist schon die aktuellste von Cubase7