Currently not in Stock - Download?

Huhu Leute,

Ich habe mir nun auch das Cubase 6 Update bestellt, es ist aber im Steinberg Onlineshop gerade nicht mehr verfügbar. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich, solange ich warte, bis die boxed Version wieder verfügbar ist, nicht von Steinberg zusätzlich einen Downloadlink für die Software erhalten könnte. Ist denn sowas möglich?

:laughing:

Der war gut…sorry, aber Du bist hier bei Steinberg :laughing:

Ok, ich habs fast befürchtet :slight_smile:
Von anderen Firmen kenne ich diese Art von Support. Lohnt es sich dennoch mal eine Mail an den Support zu schreiben? Was meint ihr?

Eher nicht, denn es geht hier nicht nur darum, einen Download-Link zu erhalten, sondern um das Problem, dass die Files gar nicht auf dem Server sind (jedenfalls nicht auf dem “öffentlichen”).
Der Grund hierfür liegt nicht im Programm selber, sondern im Content. Nicht alle User können mal kurz 3 Gigabyte Cubase Content plus 11 Gigabyte HSO Content herunterladen. Daher werden die Programme prinzipiell auf Installations-DVDs verbreitet.

Eine Ausnahme ist WaveLab, das bekommst Du auch als Download-Version. Das ist möglich, weil die Files hier nur etwa 400 MB groß sind.
Auch Cubase 6 als Update von Cubase Artist 6 liegt als Download vor, denn die großen Files sind bereits auf den Artist 6 Installationsmedien (die es wiederum nur als DVD-Version im Postversand gibt).

Danke für die Antwort. Ja das leuchtet ein :slight_smile: dann heißt es wohl “warten” bis die Software wieder lieferbar ist.
Ich habe vor zwei Jahren bereits ein Update von Cubase 4 auf Cubase 5 gekauft. Ist es wieder so, dass der komplette Cubase 6 Content geliefert wird und die Sache mit dem Update wird über den Dongle geregelt oder? Also wenn man schon eine Cubase 5 oder 4 Lizenz darauf hat wird diese durch das Cubase 6 Update ergänzt?

Meine Version von Cubase 6 ist gerade angekommen. Anscheinend ging sie noch raus und ich habe keine Bestätigungs Mail bekommen. Also hat sich das eh erledigt :slight_smile: