Darstellungs Probleme

Hi,

Cubase 8 ist ein wenig noch in den Kinderschuhen, wie es scheint, vor allem wohl dadurch, dass CB nun irgendwie zwangsweise mit Aero rumachen will oder muss.
Ein Paar Dinge:

  1. Transport Balken lief mal zweigeteilt lustig durch den Bildschirm, dabei im Akkord Spur Assistenten, ist irgendwann verschwunden
  2. Schrift im Rack bei Quick Controls z.B. von einer Halion SE Instanz /rechts, bei kleiner Default Darstellung wird die Schrift zerpixelt und ist kaum zu lesen. Es das Expandieren das Racks auf unnötige Breite, macht die Schrift wieder lesbar
  3. Cubase Fenster war zunächst nur als Menülesite “minimiert”. Beim Klick auf die Fenster Darstellung “Maximal” oder üblicherweise frei Skalierbar hat man nur die Wahl zwischen Vollbild oder diese Menübar Anzeige. Abhilfe schaffte F3 für das Einblenden des Mixers.

Dazu kam es bei mir grad beim Beenden von Cubase zu einem Händer des Programms. Leeres Fenster mit den Menüs war noch da, Task lief noch mit 650 MB in den Prozessen, klicken ging nicht mehr, keine Tastenfunktionen. Prozess musste im Taskmanager beendet werden.

Ansonsten habe ich nicht viel experimentiert. Am meisten nervt wohl in der Tat die Aero Geschichte und die damit nun wieder neuen Fenster Probleme. Dazu kommt, dass lt. Windows meine GraKa nicht so der Hit für Aero ist. Daher habe ich sowieso immer in klassischer Ansicht gearbeitet.

Mal sehen also, was das erste Update bereinigt und einige Kleinigkeiten mögen auch eine Anwender Lernkurve zu sein.

Gruß

Hab heute endlich auch Zeit gehabt damit zu arbeiten!

Habt ihr das auch dass das Mixer-Fenster (egal ob klein oder Vollbild) weiß aufblitzt bevor der Mixer erscheint?

Windows 7 x64; aktuelle Nvidia Graka mit aktuellem Treiber, 32bit Version…

https://www.youtube.com/watch?v=xk4QvfBDCyo&feature=youtu.be

Ja, ist bei mir auch so. Aber stört nicht weiter. Bevor du es erwähnt hast, ist es mir noch gar nicht aufgefallen…

Naja, mich flasht es (und zwar nicht nur sprichwörtlich) :slight_smile:

Jo.

Gerade Cubase ganz frisch auf win 8.1 64bit installiert… Mixer flasht mich immer noch :frowning: :frowning: :frowning:

Früher (bis Cubase 6.5) flutschte das allgemein mehr muss ich leider sagen. Es ist als wäre alles (Fenstertechnisch) etwas träger geworden… Was nicht weiter schlimm ist, aber der weiße flash stört mich shon sehr!