Datei fehlerhaft oder Medientyp wird nicht untestützt

Hallo zusammen,

ich habe am 27.04 einen Track mit Cubase 8.0 aufgenommen. Heute wollte ich diesen mit Cubase 8.5 öffnen.
Dabei tritt folgende Fehlermeldung auf:

Fehler: Die Datei ist entweder fehlerhaft oder der Medientyp wird nicht unterstützt!

Bei den fehlenden Dateien handelt es sich um aufgenommene Audiospuren im Wav Format welche u.a auch im Projekt benötigt werden. Wenn ich die gesuchten Dateien aus dem Audioordner zuordnen möchte passieren unterschiedliche Dinge.

  1. Bei Versuch 1 eine Datei auszuwählen kommt der genannte Fehler erneut
  2. Bei Versuch 2 nimmt er die Datei an
  3. Nach einigen verknüpften Dateien öffnet sich das Projekt und die Regionen sind überwiegend leer…

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße und Danke für Tipps und Anregungen