DB-33 Orgel Plugin MIDI

Hallo, ich versuche gerade mir mit 2 Midi-Keyobards und 2 DB-33 Plugins eine Hammond Orgel zu erstellen. Meine Idee war es eine Instrumentenspur pro Keyboard mit jeweils einer Instanz zu haben, und da den Leslie auszustellen. Beide habe ich in eine Gruppenspur geroutet, bei der ich dann den Leslieeffekt(DB-33FX) habe.
Den Speed und Input des Effekts versuche ich mit einer Midi Spur, die die zwei Pedalinputs von den Pedalen des einen Keyboards an die Gruppe schickt, zu steuern. Da standardmäßig der Sustain und die Expression von der Keyobardspur angesteuert wird, habe ich die auf CC 119 und 118 gelegt und bei dem Effektplugin auf den Schalter und den Input gemapt. Trotzdem wird das Volume der Instrumentenspur, der Sustain der Instrumentenspur und der Orgelinput des Effekts verändert und der Effekt erzeugt plötzlich eine dritte Orgelstimme(wie kann das sein, da gibts nicht mal eine Ansicht für die Drawbars und so?).
Kann ich diese Controllwerte bei Elements notfalls mit einem Drittplugin herausfiltern?
Weiß jemand, wie ich mit dem Plugin eine zweimanualige Orgel mit globalem Leslie basteln kann?
Für Antworten bin ich sehr dankbar, dieses “kleine” Problem zerstört komplett den Spaß am Orgeln.