DC-OFFSET

Hey Leute,
ich bin neu hier und wollte direkt mal die Hilfe von euch allen in Anspruch nehmen :slight_smile:

Wir haben uns vor einiger Zeit Cubase Pro 8 geholt, aber das ist zu SX3 eine echte Veränderung, haha.
Meine Frage wäre, wie man DC-Offset entfernen kann, beziehungsweise für alle Spuren gleichzeitig, statt einzeln.

Wäre über eine Antwort dankbar.
Gruß Sebastian.

hallo Sebastian,

du öffnest cubase
in der menüleiste - hilfe - dokumentation - benutzerhandbuch anklicken
im geöffneten benutzerhandbuch “strg+f” drücken
im suchmenü “offset” eingeben, 2x klicken - der eintrag “dc-offset entfernen” wird angezeigt

beste grüße
mw

Am schnellste geht: Alle Audio-Events anwählen (wenn keine anderen Parts/Events im Projekt sind, mit STRG + A) und dann über das Menü Audio -> Effekte -> DC Offset entfernen

Hey Leute,
vielen Dank für die Antworten.
Also ich habe schon davor mal ins Handbuch geguckt, aber da stand es nicht so direkt oder ich habe es überlesen :open_mouth:

Das Ding ist eben auch, dass wenn ich DC-Offset entfernen drücke…irgendwie nichts passiert(Sprich er arbeitet nicht, aber zeigt bei Bear. DC-Offset zurücksetzen)

Beste Grüße :smiley: :slight_smile: