Deesser verursacht Latenz?

Benutze Cubase als Life-Setup
Beim Laden des Life-Setups in C6 konnte auf der Vocal-Spur der Deesser zunächst nicht geladen werden, weil jetzt im Ordner “Dynamik” befindlich.
Trotz des felhlenden Plugins trat auf dem Vocal Kanal eine erhebliche und unerklärliche Latenz auf.
Ein Arbeiten mit dieser Latenz ist definitiv nicht möglich.
Diese Latenz hat es unter 5 definitiv nicht gegeben.

Dann den neuen Deesser geladen…immer noch Latenz.
Dann Deesser entladen…und gut ist.

Frage: Habe ich was falsch gemacht oder liegt das am neuen Deesser?

W7 32 bit

Du hast nix falsch gemacht. Der neue DeEsser löst den alten ab und hat eine Latenz.
Ein Live-Mode wie z.B. beim Compressor ist hier leider nicht möglich.

Toll gemacht!..dann lad ich mir mal wieder den alten aus c5 ins c6-Verzeichnis…

Dann würde ich gerne mal nachfragen, ob das noch nachgebessert wird oder ob ich mir einen anderen Deesser zulegen sollte.
Danke!

Zur Zeit ist dahingehend nix geplant.

Wenn ein DeEssser denn unbedingt im Live-Input-Kanal mitlaufen muß, dann könntest du dir behelfsweise auch mit einem Compressor, der das Inputsignal nochmal über SideChain bekommt mit einer Frequenzüberhöhung irgendwo um die 6 kHz aushelfen.